Gerhard´s Marktbeobachtungen

Was sich so tut am IT-Markt Neuigkeiten und Trends

Ist das Wetter bei Dir wirklich so schlecht? – Oder wie das Lync Power Pack Konversation einfacher macht

Ist das Wetter bei Dir wirklich so schlecht? – Oder wie das Lync Power Pack Konversation einfacher macht

  • Comments 3
  • Likes

Auch bei geschäftlichen Telefonaten beginnt man meist mit etwas Small Talk, um dann erst ein bisschen später übers Business zu sprechen. Das Wetter eignet sich dazu hervorragend. Oder auch lokale Nachrichten.

Nun: Mit beidem kann das Lync Power Pack aufwarten. Wenn man über Lync einen Anruf absetzt kann man sich vom Information Dashboard des Lync Power Packs das Wetter des Gesprächsteilnehmers sowie Nachrichten aus dessen Gegend anzeigen lassen. Auch ganz praktisch: Ruft man sein Gegenüber auf Grund einer anderen Zeitzone außerhalb der Geschäftszeiten an, wird man vom Information Dashboard des Lync Power Packs entsprechend gewarnt.

Information Dashboard des Lync Power Packs

Und auch wenn man keinen Small Talk bestreiten will hat das Lync Power Pack noch mehrere Asse im Ärmel. So zum Beispiel der Conversation Translator des Lync Power Packs. Damit kann man in seiner eigenen Sprache tippen, und das getippte wird schwupps di wupps in die Sprache des Gesprächspartners übersetzt. Klarerweise auch wieder zurück, sonst wird man zwar verstanden, aber versteht selber nichts. Smile. Leider habe ich zu so später Stunde keinen Test Partner gefunden, daher konnte ich mich nur mit mir selber auf Arabisch und Russisch unterhalten. Dennoch gibt der Screenshot des Conversation Translator des Lync Power Packs denke ich ein gutes Gefühl wie das Ganze im Betrieb aussieht:

Conversation Translator des Lync Power Packs

Über die beiden genannten hinaus gibt es noch weitere Zusätze, hier die komplette Liste:

Ach ja: Das beste hätte ich doch glatt vergessen: Das Lync Power Pack ist kostenlos! Also nichts wie hin, runterladen und verwenden!

Viel Spaß mit dem Lync Power Pack!



Comments
  • Mit Office 365 werden ja auch die beiden Dienste aus den Microsoft Online Services (BPOS) Office Communicator

  • Lync Online hilft Unternehmen schnell und einfach Online Meetings aufzusetzen. In Teil eins haben wir

  • Habe diesen Artikel gleich in der vierteiligen Lync Online Serie zu Office 365 ebenfalls mit aufgenommen!

    lg

    Martina

    blogs.technet.com/.../office365

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment