Internet Explorer 9 – Plattform Preview 4 - Psychedelic Browsing DemoSeit kurzem ist die Internet Explorer 9 – Plattform Preview 4 verfügbar. Nach wie vor handelt es sich nur um die “Rendering Engine” des Internet Explorers. Also den Teil, der für das eigentliche Anzeigen der Inhalte benötigt wird. Die typischen Browser Funktionalitäten wie Zurück- oder Vorblättern fehlen hier noch. Aber um eine Webseite anzusurfen, und sich dann dort weiterzuklicken, dafür reicht es allemal. Und auch für Entwickler ist die Internet Explorer 9 – Plattform Preview 4 ein wichtiges Mittel, um Ihre Anwendungen gegen den neuen Internet Explorer 9 zu testen.

Internet Explorer 9 – Plattform Preview 4 - IE Beatz DemoBei den Tests sind wieder einige neue dazugekommen. Sowohl Geschwindigkeitstests, als auch HTML5 Demos und Graphic Demos. Ziemlich cool ist z.B. die Psychedelic Browsing Demo. Und auch die IE Beatz Demo ist absolut einen Versuch wert. Beide verwenden neue Funktionalitäten, die z.B. der Internet Explorer 8 noch nicht unterstützt. Aber gerade mit älteren Browsern ist es wert die diversen Demos, soweit möglich, mal durchzuspielen um den Geschwindigkeitsunterschied zu erleben.

Der Download der Internet Explorer 9 – Plattform Preview 4 ist rasch durchgeführt, und kann konfliktfrei neben anderen installierten Browsern verwendet werden.

Viel Spaß beim Testen!