imageHeute war es endlich soweit. Ich habe meinen “invitation code for the Microsoft® Translator web page translation widget” bekommen

Warum das toll ist? Und was ist eigentlich das “Microsoft® Translator web page translation widget”??

Alles der Reihe nach.

Was ist eigentlich das “Microsoft® Translator web page translation widget”??

Das “Microsoft® Translator web page translation widget” ist eine Webseiten Erweiterung. Mit Hilfe dieser Erweiterung kann ein Besucher der Webseite eine Sprache einstellen, in die diese Webseite übersetzt werden soll.

Warum das toll ist?

Microsoft® Translator web page translation widget

Weil schwupps di wupps wird eine komplette Webseite in die gewünschte Sprache übersetzt und angezeigt. Das Format und Layout der Webseite bleibt dabei gleich. Es wird eine “In-Place” Übersetzung durchgeführt.

Es gibt derzeit zwölf Sprachen aus denen gewählt werden kann. Darunter Deutsch, Englisch, Chinesisch, Arabisch, und noch einige mehr.

Ich möchte das Microsoft® Translator web page translation widget auch für meine Webseite nutzen. Wie komme ich dazu?

Auf der Seite http://go.microsoft.com/?linkid=9656123 kann man einerseits einen kostenlosen Einladungs Code anfordern. Anderereits ist das auch der Ausgangspunkt, um sein eigenes persöniches Microsoft® Translator web page translation widget zu erstellen und zu individualisieren.

Wo bekomme ich Hilfe? / Noch ein paar zusätzliche Tips:

Mehr Informationen rings um das Microsoft® Translator web page translation widget findet man auf:

Noch ein Tip: Ein snippet welches für microsoft.com erzeugt wurde, funktioniert auch für “*.microsoft.com” und URLs in wie “microsoft.com/*”.

Das Ganze jetzt anhand eines praktischen Beispieles:

Wir wählen im Microsoft® Translator web page translation widget die gewünschte Sprache :

image

Klicken auf den “Go”-Pfeil. Und das war es dann auch schon.

Vorher:

Lesezone für´s Wochenende – Gratis E-Books von Microsoft Press

Nachher:

لتحرير القراءة منطقة ´s فى نهاية الاسبوع - هاء - وكتب من Microsoft Press

Hoppala! So gehört es richtig :-) :

Reading zone for ´s weekend - free E-books from Microsoft Press

Ah ja: Ein letztes noch zum Abschluss. Natürlich gibt es absofort diesen Service auch auf dieser Web Seite.

Wer also meinen Blog mal gerne in Traditioneller Chinesisch lesen würde: Nur zu!

Und jetzt viel Spaß beim ausprobieren!