SkyDrive: 25 GB of free online storageMeine Festplatte im Internet, Windows Live SkyDrive, ist gerade wieder ein ziemliches Stück größer geworden. Und zwar ganze 500%!! Von ursprünglich 5GB ist der Sprung auf 25GB ein angenehm großer. Da lässt sich schon einiges an Daten ablegen.

Das war zwar nicht total überraschend, schließlich wurde die Aktualisierung ja schon vom Windows Live SkyDrive team blog im Blog Eintrag Our next update vor ca. einem Monat beschrieben. Aber so richtig glaubt man es ja erst, wenn es dann Wirklichkeit geworden ist.

Auf dem Windows Live SkyDrive team blog ist SkyDrive: 25 GB of free online storage schon vor vier Tagen bekanntgegeben worden, dass es dann wirklich so schnell umgesetzt wurde hat mich jetzt doch überrascht. Vielleicht habe ich aber einfach nur Glüück, und wurde als einer der ersten umgestellt.

Abgesehen von der Speicherplatzvergrößerung auf 25GB gibt es da noch ein paar andere Verbesserungen:

  • 25 GB of free online storage
  • Download entire folders as Zip files (limited release)
  • Gorgeous online slide show for your photos
  • And much, much more! (wie zum Beispiel Verschieben und Kopieren von Daten innerhalb meines Skydrives)

Also die Online Fotoshow ist wirklich toll geworden. Mit wechselnden Farbhintergründen, die sich automatisch dem gezeigten Foto anpassen. Mir gefällt es!