Der Imagine Cup ist der weltweit größte Technologiewettbewerb für Schüler und Studierende, der in diesem Jahr in 5 verschiedenen Kategorien ausgetragen wird:  Von Softwareprogrammierung über Filme drehen, hier ist für jeden eine Kategorie dabei. Der Wettbewerb steht dieses Jahr unter dem Motto: „Technologie für eine bessere Welt“ und orientiert sich dabei an den UN Millenniumszielen. Mehr Informationen zum Imagine Cup findest Du unter www.imaginecup.de 

Aber nicht nur mit der Teilnahme am Imagine Cup und Deinen Ideen, wie man mit Software die großen Probleme dieser Welt lösen kann, sondern auch schon mit Deiner Registrierung kannst Du Gutes tun! Microsoft spendet nämlich für jede Registrierung, die über diese Seiten eingeht 1€ an eines der 3 dort beschriebenen Hilfsprojekte.  Hier geht es zu den Projekten.