Nein, die WinHEC ist nicht wirklich eine Energiekonferenz. Es ist und bleibt die Hardware and Embedded Conference; die aus meiner Sicht spannendste Konferenz im Microsoft Umfeld (ja, sogar spannender als die MMS).

Aber auf der WinHEC wird jedes Jahr über die neuesten Entwicklungen im Bereich Hardware gesprochen, AMD & Intel sind dort genauso vertreten wie Microsoft, und die PC- und Serverhersteller dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Fachvorträge gehen sicherlich viel zu tief für die meisten unter uns, aber hier und da erfährt man spannendes für den Alltag, wie z.B. das optimale Energiemanagement.

Die Homepage der letzten WinHEC finden Sie unter http://www.microsoft.com/whdc/winhec/default.mspx. Hier gibt es auch einen Link zu den Präsentationen und Publikationen des Events mit vielen Beiträgen zum Thema Energieverbrauch und Energiemanagement.