Im Sommer hatte ich für die Microsoft Leaders Lounge einen Webcast zum Thema “Sparen Sie sich grün!” durchgeführt. Wer ihn damals verpasst hat oder keinen Zugriff auf die Leaders Lounge hat, kann den Webcast auch unetr folgender URL anschauen:

http://msevents.microsoft.com/CUI/EventDetail.aspx?EventID=1032420311&Culture=de-DE

In der Leaders Lounge wurden noch weitere Themen angesprochen, die ich hier noch einmal zusammenfassen möchte:

Green IT aus unternehmerischer Verantwortung

Green IT aus unternehmerischer Verantwortung
Umweltschutz ist nicht nur ein Kostenfaktor in Unternehmen, sondern auch ein wichtiger Ansatzpunkt für Einsparungen. Mehr...

Grüne IT nur als Kostenkiller gefragt

Grüne IT nur als Kostenkiller gefragt
Der Umweltschutz tritt in der aktuellen Konjunkturflaute als Kaufargument mehr und mehr in den Hintergrund. Dennoch: Energieeffiziente Produkte sind gefragt. Mehr...

IT-Firmen entdecken ihr grünes Gewissen

IT-Firmen entdecken ihr grünes Gewissen
Informationstechnik verursacht weltweit genauso viel CO2 wie der Flugverkehr. Auch IT-Schrott ist ein großes Umweltproblem. Das geht die Branche nun offensiv an - unter Beobachtung der Umweltschutzorganisation Greenpeace. Mehr...