An jedem Dienstag veranstaltet mein Team und ich eine offene Q&A-Session für Microsoft Partner, in der alles, was unseren Partnern rund um Office 365 & Windows Intune auf den Nägeln brennt, gefragt werden kann. Wenn wir die Antworten nicht direkt wissen, nehmen wir sie mit und beantworten sie im Nachgang bei einem der folgenden Termine.

Beim Start heute hatten wir eine sehr rege Beteiligung. Folgende Fragen haben die Partner an uns gestellt:

  1. Wie migriere ich automatisch von einem anderen Hostinganbieter direkt zu Exchange Online inklusive Kalender, Kontakte, etc.?
  2. Wie lege ich eine Öffentliche Ordner-Mailbox an?
  3. Wie kann ich eine Shared Mailbox automatisch in Outlook beim Anwender anzeigen lassen?
  4. Wie migriere ich von einem gehosteten Exchange-System direkt zu Exchange Online?
  5. Verbleiben nach der Migration die Mails im Quellsystem (Kopieren) oder werden diese verschoben in das Zielsystem?
  6. Wie behandle ich Dienste, die Benachrichtigungen senden (Serverüberwachung, USV, Datensicherung, etc.), bei der Migration auf Office 365?
  7. Wie lege ich externe Weiterleitungen an?

Folgende Links haben wir während der Fragestunde zur Verfügung gestellt:

Have fun!
Daniel