.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Was passiert in 60 Sekunden im Internet?

Was passiert in 60 Sekunden im Internet?

  • Comments 1
  • Likes

Nach dem Wechsel in meine neue Rolle bei Microsoft vor sechs Monaten hat sich der Inhalt meiner Vorträge etwas verändert. Ich habe mehr Gelegenheit, auf Hintergründe und aktuelle Strömungen in der Informationstechnik einzugehen. Es macht Spaß, etwas die technische Tiefe zu verlassen und mehr in Strategien eintauchen zu können.

In den letzten Wochen wurde ich nach einer Reihe von Vorträgen immer wieder nach einem Slide gefragt, auf dem ich darstelle, was in 60 Sekunden im Internet geschieht.

60 Seconds - Things That Happen On Internet Every Sixty Seconds
Infographic by Shanghai Web Designers

Die Daten stammen aus dem Blogposting 60 Seconds - Things That Happen On Internet Every Sixty Seconds [Infographic]. Jede 60 Sekunden im Internet werden unter anderem:

  • >168 Millionen E-Mails versendet (von denen das allermeiste Spamnachrichten sind).
  • >370.000 Minuten beim Skypen verbracht. Das sind fast 257 Tage!
  • >13.000 Stunden Musik auf Pandora gehört.
  • ~700.000 Suchanfragen an Google gestellt.
  • >6.600 neue Bilder auf Flickr hochgeladen.
  • ~600 neue Videos auf YouTube mit in Summe >25 Stunden Material eingestellt.
  • ~700.000 Statusupdates, ~80.000 Pinnwand-Einträge und >510.000 Kommentare auf Facebook geschrieben.
  • >98.000 Tweets auf Twitter erstellt.
  • >70 neue Domains registriert.

Have fun!
Daniel

Comments
  • Da ich jetzt auch Twittere, ist die Anzahl von Tweets auf >98.001 gesteigen - bestimmt :-)

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment