.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Ablauf des Windows 7 Release Candidates in Sicht!

Ablauf des Windows 7 Release Candidates in Sicht!

  • Comments 2
  • Likes

Viele Windows 7-Tester haben in den ersten Monaten nach der Verfügbarkeit von Windows 7 schon auf die finale Version (RTM) umgestellt. Wer noch die letzte veröffentlichte Testversion, den Release Candidate (RC) benutzt, sollte daran denken, dass mit Ablauf diesen Monats die Testphase sich dem Ende nähert. Ab dem 15. Februar werden während der Nutzung des Release Candidates Warnmeldungen eingeblendet, die darauf hinweisen, dass ab dem 1. März alle noch in Nutzung befindlichen RC-Versionen anfangen, alle zwei Stunden neu zu booten. Am 1. Juni 2010 läuft der Release Candidate dann endgültig ab. Die genauen Details kann man in dem Artikel Beschreibung der Ablaufdaten und Ablauffunktionen von Windows 7 Beta und Windows 7 Release Candidate (RC) nachlesen.

Wer bisher noch die RC-Version im Einsatz hat, muss zum Umstieg auf die finale Version neu installieren. Nur die Neuinstallation mit einem Datenträger der RTM-Version gewährt die Basis für einen langfristig erfolgreichen Betrieb. Da wir wissen, dass trotz aller Warnungen und Empfehlungen es Kunden geben wird, die sich nicht von einem Upgrade ihrer bisherigen RC-Installation abbringen lassen wollen, gibt es dafür einen veröffentlichten Weg. Es sollte nur jedem klar sein, dass er sich dann ausserhalb des unterstützen Rahmens bewegt. Sollten in der Installation danach Fehler auftreten, ist man auf sich selbst gestellt.

Für alle, die die bisherige Zeit zum Testen nicht ausreichend nutzen konnten, besteht immer noch die Möglichkeit, über die Windows 7 Enterprise – 90-Tage-Testversion mit einer Vollversion von Windows 7 Enterprise Tests abzuschliessen. Weitere Informationen, Tools, Whitepaper und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Umstieg auf Windows 7 finden sich auf dem Springboard Portal auf TechNet. Artikel wie Installieren von Windows 7 auf einem Computer mit vorhandener Windows XP-Installation helfen hier bei der Umstellung weiter.

Comments
  • Hallo Daniel,

    mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass das Release Candidate von Windows 7 doch einiges schneller war als die finale Version. Gibt es eine Auflistung was Microsoft in der finalen Version alles aktiviert hat, dass Win7 so "langsam" wird? Nachdem ich die RC1 VMwares umgestellt habe auf die finalen Versionen haben sich doch einige gewundert. Wenn ich mich recht erinnere war es bei Vista änlich, das RC war schnell die finale Version dann langsamer.

    Viele Grüße

    Daniel Hebel

  • Ein solches Verhalten ist weder mir bekannt, noch kann ich mich daran entsinnen, darüber jemals gelesen zu haben. Schau mal in die Systemsteuerung unter "Alle Systemsteuerungselemente" > "Problembehandlung". Unter "System und Sicherheit" gibt es einen Eintrag "Nach Leistungsproblemen suchen". Vielleicht hast Du eine Reihe von Programmen im Autostart, die den Rechner verlangsamen. Oder der Virenscanner...

    VG, Daniel

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment