.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Featurematrix Outlook Client und Exchange Server

Featurematrix Outlook Client und Exchange Server

  • Comments 10
  • Likes

Microsoft nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung der nächsten Exchange Server-Generation: Exchange Server 2010 wird voraussichtlich noch in diesem Quartal RTM-Status erreichen. Mit jeder neuen Version gibt es natürlich auch eine ganze Reihe neuer Funktionen, die ich in einer zukünftigen Webcastreihe im Detail vorstellen möchte.

Einige der neuen Funktionen erfordern auch eine clientseitige Unterstützung. Daher wird an mancher Stelle auch eine bestimmte Clientversion Voraussetzung für die Nutzung dieser Funktionen sein. Für einen schnellen Überblick habe ich eine Vergleichsgrafik erstellt, die die wichtigsten Punkte zusammenfaßt:

Featurevergleich-Exchange-Server-Outlook

Comments
  • Exchange Server 2010 hat doch schon seit dem 08.10. RTM Status, oder?

  • Ja, dachte ich eigentlich auch. Stand zumindest hier:

    http://msexchangeteam.com/archive/2009/10/08/452775.aspx

    Ich warte schon täglich auf den Download im MSDN (soll angeblich im November kommen) - und nun heisst es, voraussichtlich in diesem Quartal erst RTM.

    Naja, typisch Microsoft.

  • Exchange 2010 ist Code Complete und wurde Kunden aus speziellen Programen zu einer letzten Begutachtung geschickt. Die generelle Verfügbarkeit wird nächste Woche so weit sein. Auf der Tech·Ed Europe 2009 (http://www.microsoft.com/europe/teched/) wird der Startschuss gegeben.

  • Exchange 2010 ist im Partnerweb downloadbar!

  • vielmehr stellt sich die Frage, wann Outlook 2010 kommt...gibts schon einen RC? Im Technet ist jedenfalls noch nichts... :-(

  • Outlook 2010 ist Bestandteil von Office 2010 und nicht von Exchange 2010. Es wird demnächst eine Betaversion davon geben.

  • Hallo,

    die Matrix ist inkorrekt.

    Ausweislich der Matrix ist "Multiple Exchange Accounts" nur in Verbindung mit Exchange 2010 möglich.

    Das kann aber nicht stimmen. Mit meiner Outlook 2010 Beta habe ich Verbindung zu einem Exchange 2007 und einem Exchange 2003.

  • Welche älteren Outlook-Versionen (2000, 2002) funktionieren mit Exchange 2010 noch? Welche älteren Versionen sind gegen 2010 supported? Habe einen Kunden, der bis Ende Q1/2010 Exchange 2010 einführen will und direkt nach Erscheinen das neue Office 2010. Derzeit hat er Office XP draussen. Abwarten mit Exchange 2010 bis Final Office 2010 ist genauso unbefriedigend wie ein Zwischenschritt auf Office 2007...

  • Ältere Outlook-Versionen, die nicht mehr im Support sind, werden bei der Entwicklung nicht getestet. Das bedeutet, sie können funktionieren, müssen aber nicht. Die Amerikaner sagen dazu: Your milage may vary...

  • Nicht mehr im Support heisst, nicht mehr im Mainstream oder im Extended Support? Office XP hätte ja noch ne weile Extended...

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment