.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

July, 2009

  • Windows 7 Joint Launch Roadshow

    Die Produkteinführung von Windows 7 , Windows Server 2008 R2 und Exchange Server 2010 wirft ihre Schatten voraus. Viele haben mich über mein Blog schon gefragt. Seit heute kann ich auch die Antwort geben. Unter dem Motto “Effizienz neu definiert” wird...
  • Windows 7 in MSDN AA

    Nachdem ich mittlerweile täglich Mails bezüglich der Verfügbarkeit von Windows 7 in der MSDN Academic Alliance erhalte, habe ich bei Julia Maintz nachgefragt. Sie betreut bei uns MSDN AA und sagt: “Windows 7 RTM wird ab Mitte August verfügbar sein über...
  • TechReady in Seattle

    Brutale Hitze im Nordwesten der USA – der Titel passt eigentlich viel besser als meine Überschrift zum aktuellen Thema. Bei Seattle wurden am Dienstag 34°C gemessen, womit der bisherige Rekord von 27 Grad aus dem Jahr 1965 erstmals übertroffen wurde....
  • Out-of-band release: Kritisches Internet Explorer Sicherheitsupdate

    Microsoft hat angekündigt, am Dienstag, 28. Juli 2009, gegen ca. 19 Uhr deutscher Zeit außerplanmäßig zwei Sicherheitsupdates zu veröffentlichen, von denen eines als kritisch eingestuft ist. Betroffen sind neben Visual Studio (Microsoft Visual Studio...
  • Einreichen von EPG-Fehlern

    Als langjähriger Nutzer des Windows Mediacenters bin ich selbst auch schon über Fehler im EPG gestolpert. Udo Sachansky von mce-community.de sprach mich diesbezüglich bei einem Event an und wies darauf hin, dass Microsoft die Möglichkeit, dass Benutzer...
  • Windows 7 RTM

    Ausgerechnet wenn man im Flugzeug unterwegs nach Seattle ist, verkündet die eigene Firma die Fertigstellung der wichtigsten Produkte, für die ich in den letzten Monaten gearbeitet habe: Windows 7 und Windows Server 2008 R2 sind fertig! Für alle, die wissen...
  • Windows 7 Release Candidate nur noch bis 20. August

    Windows 7 befindet sich nun auf dem Weg zum letzten großen Meilenstein: Release to Manufacturing (Produktionsfreigabe). Ab dem 22. Oktober werden alle Kunden das Betriebssystem auf PCs und in den Regalen finden. Während wir uns nun darauf vorbereiten...
  • Windows 7 Vorverkaufsangebot

    Ab 15. Juli 2009 können Kunden bei einigen Händlern Windows 7 Home Premium E zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro vorbestellen. Da dieses Vorverkaufsangebot als kleines Dankeschön für Beta-Tester und alle weiteren an der Entwicklung...