.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Windows 7 wird im Juli fertig und steht ab 22. Oktober 2009 in den Regalen!

Windows 7 wird im Juli fertig und steht ab 22. Oktober 2009 in den Regalen!

  • Comments 32
  • Likes

Es mehren sich nicht nur in meinem Posteingang die Emails mit den Nachfragen, wann man endlich Windows 7 fertig ist. Heute haben wir auf der Computex Taipei 2009 angekündigt, dass Windows 7 ab dem 22. Oktober 2009 in den Regalen stehen wird.

Damit dieser Termin eingehalten wird, wird Windows 7 den RTM Milestone vorraussichtlich in der zweiten Julihälfte 2009 erreichen. Wir werden auch ein Windows 7 Upgrade Option Program mit speziellen Konditionen zum Umstieg auf Windows 7 für Kunden mit qualifizierenden PCs auflegen. Die genauen Details zu dem Programm werden demnächst veröffentlicht.

Was mich besonders für unsere Unternehmenskunden freut: Windows Server 2008 R2 wird voraussichtlich gleichzeitig mit Windows 7 fertig gestellt und wird im gleichen Zeitraum unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Comments
  • Und ab wann schätzungsweise im Technet zum Download?

  • Was super wäre: Ein fairer Update-Preis für die Leute, die tapfer Vista gekauft haben... Sonst belohnt man die, die standhaft bei XP geblieben sind...

  • auch für 64bit Vista Ultimate?

  • Also ich wäre schon froh, wenn es für Vista ein gutes Angebot für eine Windows 7 Prof x64 Update-Version geben würde.

    Bei mir ist inzwischen auch eine Mail eingetrudelt, von einem Software Händler, der eine Reservierung für alle Windows 7 Versionen (außer Enterprise) mit ca. Preis-Angaben anbietet.

    Allerdings wäre mir ein Update von Vista wirklich lieber.

  • Man sollte die Vista Käufer nicht noch belohnen, die Nichtkäufer haben doch M$ gezwungen ein neues BS zu entwickeln.

  • Ich finde sogar, man sollte XP-Benutzer ein besonders günstiges Angebot machen....

    Es muss doch eine Motivation geben, von einem ausgereiften und gut funktionierenden System wechseln zu wollen.

    Ich will damit bestimmt nicht sagen, dass Win7 nicht gut ist, ganz im Gegenteil, mir gefällt es sogar sehr gut, aber warum sollte ich für > 1xx,00 EUR wechseln, wenn ich ein gut funktionierendes OS habe?

    Ein Updateangebot für Homeuser bis 70 EUR/Lizenz wäre für mich akzeptabel, schließlich habe ich mehrere PCs im Haushalt stehen...

  • Hallo,

    ich finde vista eigentlich schon gut.. Aber was da Windows 7 auf die "Beine" hinstellt ist natürlich mehr als perferkt.

    Ich bin schon sehr gespannt und werde Windows 7 natürlich sofort kaufen (22Oct).

  • @@Jörg

    aber warum sollte ich für > 1xx,00 EUR wechseln, wenn ich ein gut funktionierendes OS habe?

    Genau das werden sich auch viele Firmen sagen ;)

    Es wird interessant werden, ob mehr Firmen bereit sind zu Windows 7 zu wechseln (als damals von XP zu Vista)

  • Mein Kollege Daniel Melanchton hat es schon gepostet. Das Windows Team hat es schon gepostet. Heute haben

  • Bin auf meinem Laptop auf W7 RC umgestiegen und natürlich hellauf begeistert!

    Natürlich habe ich mühsam Datenbackups aufgespielt und meine Programme wieder installiert usw.

    Was nun natürlich genial wäre, wenn es ein spezielles Upgrade gibt, dass wenn man sich eine Lizenz kauft, nur unnötige Updates deinstalliert werden und eventuelle Änderungen installiert werden, ohne alles Platt zu machen und das OS neu zu installieren (geht relativ schnell), Backups aufspielen und Proggis neu instllieren (dauert ne Ewigkeit).

    Ist hierzu schon etwas bekannt?

    Thx und GRZ

    Manu

  • Läuft Windows 7 dann auch endlich in einer Samba Domäne?

    Beim RC ist das leider nicht der Fall.

    Wenn sich das nicht ändert, werden wir wohl bei XP bleiben. Leider denn der RC macht schon einen guten Eindruck.

  • Hallo MI,

    kannst Du mit folgenden Registryänderungen den WIndows 7 Client der Samba-Domäne hinzufügen?

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManWorkstation\Parameters
    DomainCompatibilityMode = 1
    DNSNameResolutionRequired = 0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Netlogon\Parameters
    RequireStrongKey=0
    RequireSignOrSeal = 0

    Du setzt damit natürlich die Sicherheit im lokalen Netzwerk deutlich herab.

    VG, Daniel

  • Hallo Daniel,

    hat leider nicht geklappt.

    Ich warte mal den nächsten RC ab, ob sich noch was geändert hat.

    Gruß MI

  • hallo!

    wie viel würden denn die einzelnen versionen kosten?

  • Wir haben noch keine Preisinformationen veröffentlicht. Das geschieht in den nächsten Wochen. Ich denke, wir werden auf jeden Fall eine überzeugende Preisgestaltung - wenn nicht sogar Überraschung - parat haben ;-)

    VG, Daniel

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment