.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Windows 7 Release Candidate ab 30. April in TechNet und MSDN

Windows 7 Release Candidate ab 30. April in TechNet und MSDN

  • Comments 17
  • Likes

Da die Gerüchteküche in den letzten Wochen immer stärker brodelte, wann der Release Candidate (RC) von Windows 7 nun fertig gestellt wird und ob Microsoft den selbst gesteckten Zeitplan halten kann, haben wir uns gestern entschlossen, auf dem Windows Team Blog zum ersten Mal offiziell Zeitangaben zu veröffentlichen. Kurz gesagt: Windows 7 RC wird ab dem 30. April für TechNet- und MSDN-Abonnenten und ab dem 5. Mai für jeden zum Herunterladen zur Verfügung stehen.

Da wir bei Zeitangaben in der Regel von der Zeitzone, in der Redmond liegt (PST) ausgehen, kann das für uns in Deutschland auch jeweils einen Tag später bedeuten. Bei einer Freigabe in den Abendstunden ist es bedingt durch den Zeitunterschied bei uns schon frühmorgens am nächsten Tag.

Bis dahin noch eine Bitte von meiner Seite: Natürlich ist uns bewusst, dass viele schon enthusiastisch mit der Beta-Version gearbeitet hatten und jetzt sehnsüchtig auf die Möglichkeit zum Testen des aktuellen Entwicklungsstands warten. Bitte wartet noch die Tage und ladet den RC von unseren offiziellen Servern herunter. Nur dann können wir die Echtheit des Downloads sicherstellen. Danke!

P.S.: Wie immer gilt natürlich auch bei dem RC: Es handelt sich um eine Vorabversion von noch nicht fertig gestellter Software. Nur auf einem Testsystem installieren. Datensicherung vorher anfertigen. Nicht für den Produktiveinsatz nutzen. Alles andere nur auf eigene Gefahr ;-)

Comments
  • PingBack from http://www.cns-factory.de/blog/?p=104

  • Moin moin,

    gibt es auch schon einen Termin für den RC von Server 2008 R2?

    MfG

    Joachim

  • Wenn ich das richtig verstehe ist dieses "virtuelle XP" da auch mit drin.

    Aber bei uns wohl erst ab dem 1. Mai

    Oder ?

  • Ja leider, und gerade dann... Wo doch so viele Leute unterwegs sind und nich vor'm PC hocken und warten^^

  • Einen Termin für den Server habe ich jetzt so noch nicht gesehen. Bei der Beta kamen aber Client und Server gleichzeitig raus.

    XP Mode ist nicht in Windows 7 enthalten. Es ist ein Addon, basierend auf dem kommenden Virtual PC 7. Die XP VM ist für Kunden der Professional-, Enterprise- und Ultimate-Version mit lizenziert.

    VG, Daniel

  • ...jetzt ist der 30.04.09 ...wo ist RC1? :-)

    will von meiner Beta auf RC1 wechseln....find den download nicht... oder ist 3:19 noch nicht Bürozeit und desswegen noch nicht on?

  • warte ja auch schon. aber wir müssen wohl auf die usa warten.

  • @Daniel

    ... basierend auf dem kommenden Virtual PC 7...

    Wird es dieses Addon für den RC zum Download geben?

    Gibt es zu Virtual PC 7 schon eine Beta?

    Wäre sehr daran interessiert.

    Gruß Markus

  • Noch ne Frage: Wird der VPC 2007 nachfolger wirklich VPC7 heisen? Die Macvariante heist doch schon so?

  • Warten, warten, Tee trinken, warten, das is ja wie auf`s Christkind warten...

    :P

  • Sieht so aus, als wenn das Technet gerade geupdatet wird.

    Die Benefits-Area ist nicht verfügbar. Ich kann es kaum erwarten...

  • mann mann mann.... ohne abo muss man noch warten... gemeinheit. warum eigentlich??????

    ich hätte den rc lieber heute als morgen.....

  • geht noch nicht, Seite wird noch nicht geladen

  • Wo ist denn nun der Donload Link ????

  • sieht so aus, als ständs jetzt zur verfügung für euch.. :P

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment