ballmer

Windows 7 Beta 1 wird von Steve Ballmer, Chief Executive Officer und Robbie Bach, President, Entertainment and Devices auf der heute beginnenden International Consumer Electronics Show (CES) 2009 im Palazzo Ballroom des Venetian Resort Hotel Casino in Las Vegas zum ersten Mal offiziell vorgestellt. Die CES ist eine der weltweit größten Fachmessen zum Thema Unterhaltungselektronik und wird jährlich in Las Vegas abgehalten. Die Fertigstellung der ersten Beta-Version ist ein großer Schritt in der Entwicklung der neuen Betriebssystemversion. Sie wird einer breiten Öffentlichkeit zum Anschauen und Testen zur Verfügung gestellt.

Live Webcast - Steve Ballmer Keynote: 6:30 p.m. PST, Jan. 7: 100k | 300k | 750k

Ich habe die Beta 1 schon auf verschiedenster Hardware getestet und schreibe dazu eine lose Folge von Installationsberichten auf meinem deutschen Windows 7-Blog. Bisher habe ich Berichte über mein Samsung NC10 Netbook, das Toshiba Portege R500 und den Acer Aspire iDea 510 Media Center fertig gestellt. Ich arbeite noch an folgenden Geräten: Fujitsu Celsius H240, HP nc8430, HP TouchSmart IQ505, Lenovo T61, T61p & X61, Samsung P35, Toshiba Tecra M3, einem Asus Barebone und einem selbst zusammengebauten Computer (Dual AMD Opteron, 8 GB RAM, 5x HDD, etc.).