.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Windows 7 Beta-Programm

Windows 7 Beta-Programm

  • Comments 9
  • Likes

Immer öfter erreichen mich über mein Blog Anfragen mit dem Wunsch, für ein Windows 7 Beta-Programm aufgenommen zu werden:

Als Micrsoft Partner interessiere ich mich sehr für das kommende Windows 7. Leider konnte ich im Partner Net keine Infos bekommen, wie man in das Beta-Programm einsteigen oder eine Vorabversion erhalten kann.

Ich habe eine Frage, an welche Institution bei MS kann ich mich wenden um für den Betatest zu Windows 7 eingeladen zu werden? Ich habe schon in den Jahren vor windows 7 als Betatester für MS gearbeitet. Zum erstem mal bei DX7 dann Windows SE, 2000, GamesCore Group usw....
Ich würde mich sehr freuen diese neue OS zu testen und dann die Erfahrungen an MS zu melden.

Ich wolte fragen ob ich auch eine Beta von Windows7 bekommen könnte. Ich finde dieses Betriebsystem faszinierend und ich würde mich Bereit erklären es zu Testen. Es wäre sehr nett wenn sie mir schnell auf meine Frage antworten würden.

Ich möchte gerne am Beta-Programm für Windows 7 teilnehmen, aber finde keinen Link zum Anmelden für dieses Programm. Ich habe am Beta-Programm für Vista, wie ich meine ziehmlich fleißig, teilgenommen. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen und mir den Link zur Anmeldung zusenden. Für Ihre Hilfe danke ich im voraus.

Damit ich nicht jedem eine Mail schicken muss, in der ich mich immer wiederhole, an dieser Stelle der Hinweis, dass es kein geschlossenes Windows 7 Beta-Programm gibt, an dem alle außer man selbst schon teilnehmen können. Die Windows 7 Beta 1 wird in Kürze offiziell zur Verfügung stehen. Sie soll an eine breite Masse von Anwendern verteilt werden. Weitere Informationen kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht geben. Mir bleibt nur, an dieser Stelle um noch ein bisschen Geduld zu bitten. Neue Informationen werden von Microsoft zuerst auf www.microsoft.com/windows/windows-7 veröffentlicht. Ich weiß, dass viele enthusiastisch auf Windows 7 warten – mir gefällt ja auch sehr gut, was ich bisher sehen und testen konnte!

Comments
  • Sollte nicht eigentlich die Beta für Windows 7 am 09.01.09 starten? Meine da etwas in der Richtung gelesen zu haben.

  • Hallo Torsten,

    ja, im Internet wird viel geschrieben. Es gibt aber bisher noch keine offizielle Aussage von Microsoft dazu.

    VG, Daniel

  • Microsoft will mit Windows 7 das bessere Windows Vista auf den Markt bringen. Die Verbesserungen bei der Energieverwaltung und eine neue Taskleiste sowie Fensterverwaltung sind die Grundlagen, die noch vom Internet Explorer 8, dem neuen Device Stage (ve

  • Es gab in der Vergangenheit in den verschiedensten Foren die Information das man sich bei connect.microsoft.com anmelden muss um Beta's testen zu können oder überhaupt in den "geschlossenen" Kreis der Tester aufgenommen zu werden.

    Wer das noch nicht erfahren hat, der hat sich auch nicht wirklich dafür interessiert.

  • Hi Daniel,

    dein Blog gefällt mir sehr gut. Hier sind wirklich viele gute Informationen.

    Was mich mal interessieren würde: Wird die Public Windows 7 Beta noch im Januar erscheinen und wird es sich um Build 7000 oder ein neueres Build handeln?

    Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, ist 7000 ja nur eine preBeta und die richtige Beta 1 wird eine andere Build Nummer haben ist das richtig?

    Besten Dank schon mal im Voraus.

  • Welche BuildNr die öffentliche haben wird werden wir erst dann wissen. ;-)

  • @M.Stevens: Die Fragen kann ich leider nicht beantworten, da diese Informationen noch nicht von Microsoft veröffentlicht wurden. Neue Informationen werden von Microsoft auf http://www.microsoft.com/windows/windows-7/ veröffentlicht.

    VG, Daniel

  • Nun sind die Infos online. Ja, Build 7000 ist die Beta 1 und sie steht seit heute MSDN/TechNet und ab morgen der Welt zum Herunterladen zur Verfügung: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2009/01/08/windows-7-beta-1-download.aspx

    VG, Daniel

  • Verdammt, da lag ich ja gar nicht schlecht. ;) Naja... leider lade ich über Technet gerade nur mit ca. 30 KB. Bin wohl gerade nicht der Einzige, der laden möchte. :D

    Morgen mal auf's Netbook installieren und schauen, wie performant das Ganze ist.

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment