.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Windows 7 auf dem Technical Summit

Windows 7 auf dem Technical Summit

  • Comments 4
  • Likes

Das Technical Summit 2008 ist nun schon fast eine Woche her. Man findet im Internet eine ganze Menge Feedback zu dem Event an sich und den einzelnen Session. Der Höhepunkt für mich war natürlich meine Windows 7 Session am Freitag Nachmittag, 15:15 Uhr. Wer mich auf der Bühne gesehen hatte, hat vielleicht an meiner Stimme gemerkt, dass ich da schon mit einer heftigen Erkältung zu kämpfen hatte. Die steigerte sich danach kolossal und setzte mich nicht nur das letzte Wochenende außer Gefecht. Geschätzt eine halbe Stunde nach der Session war die Stimme endgültig weg.

Der Vorbereitungsaufwand für die Session sprengte für mich alle Dimensionen. Neben dem etwas schwierigen Umgang mit Pre-Beta-Software und Treibern mußten zusätzliche Aufgaben aufgrund der örtlichen Gegebenheiten gelöst werden. So hatte ich zum Beispiel keinen Fernsehempfang im Konferenzsaal. Damit entfiel ein Teil der Media Center Demo. Weiterhin bietet der HP MultiTouch keinen Bildausgang. Dieser Teil der Demo war mir aber so wichtig, dass wir als Workaround eine Kamera positionierten, die mich dann bei der Bedienung des Geräts abfilmte, damit das Publikum alle Aktionen gut sehen konnte. Danke schön an dieser Stelle nochmal für die (wie immer) tolle Zusammenarbeit mit dem e-team.

Ein Highlight war natürlich auch das Thema "Sensoren". Frank hat in seiner unnachahmlichen Art Begeisterung versprüht und buchstäblich die Sache zum fliegen gebracht. Vielen Dank an Frank für das Engagement und Opfern seiner Pausen zum Coden der Sensor-Demo.

Die ganze Session wurde, wie viele andere auch, auf Video aufgezeichnet. zur Zeit läuft noch die Nachbearbeitung - als Vorgeschmack verlinke ich mal ein paar "unauthorisierte" Mitschnitte von YouTube ;-)

Windows 7 Sensor Steuerung

Windows 7 Touch

Windows 7 Media Center

 

Sobald unsere eigenen Mittschnitte, die qualitativ natürlich deutlich besser sein werden, online gehen, schreib ich einen neuen Blogpost.

Have fun!

Comments
Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment