.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Windows Media Player mit Windows Vista N

Windows Media Player mit Windows Vista N

  • Comments 4
  • Likes
hero_mediaplayer

Letzte Woche bekam ich eine nette Kundenanfrage: Gibt es einen Downloadlink für den Windows Media Player? Ich brauche den, um mein Windows Mobile installieren zu können...

Eigentlich ist der Media Player bei allen Windows-Versionen mit dabei. Bis auf die "N"- und "KN"-Editionen. Deren Unterschied ist gerade der, dass sie ohne Media Player ausgeliefert werden. Und dreimal darf man raten, was der Kunde einsetzt: Windows Vista N. Es wurde ihm von seinen Admins aufgespielt.

Die Lösung für sein Problem ist aber ganz einfach. Auf für die "N"- und "KN"-Editionen gibt es den Media Player frei zum Herunterladen:

Man sollte sich nur nicht vom Titel irritieren lassen. Der Download des Windows Media Player 11 für Windows XP funktioniert mit allen Windows XP-Versionen ab Service Pack 2 (SP2) und kann genauso genutzt werden, um den Windows Media Player und dazugehörige Technologien auf "N"- und "KN"-Editionen von Windows Vista nachzurüsten.

Comments
  • Ich hätte nicht gedacht, das tatsächlich jemand die "N" Versionen benutzt. *staun*

  • Having a problem with Media Player "is currently not functiong? 32 bit. Attemots to update became interrupted with the reponse "sofware not valid for your system"

    Help - thanks

  • Having a problem with Media player "is currently not functioning" for 32 bit version.

    Attemption to repair by update got interepted with the comment "software not valid for your system".

    How do I get valid update.

    Thanks for any help

  • ... der Weg scheint nicht zu funktionieren, wenn das SP1 bereits installiert ist. Die Installation bricht dann mit dem Fehler 8007F076 ab.

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment