.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

TechNet Webcast: Was ist neu in Windows 7?

TechNet Webcast: Was ist neu in Windows 7?

  • Comments 7
  • Likes

Am Montag, dem 10. November 2008 halten mein Kollege Ralf Schnell, Technical Evangelist Microsoft Deutschland und ich von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr zusammen den ersten Webcast rund um Windows 7 und Windows Server 2008 R2. Wir werden soviele der Neuerungen wie möglich in einem ersten Überblick vorstellen:

Windows 7 bringt sowohl für den Server als auch für den Client viele neue Funktionen mit. Windows Server 2008 R2, wie die Server-Version offiziell heißt, beinhaltet unter anderem die nächste Version von Hyper-V mit Live Migration und geänderter Speicher- und Prozessor-Verwaltung, dazu kommen wesentliche Ergänzungen zum Distributed File System, zu VPN, zur Desktop-Virtualisierung sowie viele weitere neue Funktionen. Auch Windows 7 – ab jetzt der offizielle Name für den Nachfolger von Windows Vista – wartet mit Zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen auf. In diesem Webcast geben wir einen ersten Überblick über die neuen Funktionen von Server und Client.

Melden Sie sich jetzt zur Veranstaltung an!
http://msevents.microsoft.com/cui/Register.aspx?culture=de-DE&EventID=1032393835&CountryCode=DE

Schauen Sie sich jetzt die Aufzeichnung des Webcats an!
http://msevents.microsoft.com/CUI/EventDetail.aspx?EventID=1032396288&Culture=de-DE

Die nächste Gelegenheit, Windows 7 live zu sehen, gibt es dann in meiner Session auf dem Technical Summit 2008. Der Technical Summit 2008 findet direkt nach der Xtopia 08 vom 20.-21.November 2008 im ICC (Berlin) statt und bietet mit vier parallelen Vortragsreihen, einer umfangreichen Partnerausstellung sowie vielen Technologieexperten und Ask-The-Expert-Sessions den Teilnehmern genau das richtige Umfeld, sich über die aktuellen und anstehenden Technologien zu informieren.

Comments
  • Kann man Ihren Webcast auch später noch anschauen, als Stream statt Live?

  • Die Webcasts lassen sich alle später auch als Stream anschauen oder als Video zum offline schauen herunterladen. Einfach auf http://www.microsoft.com/germany/technet/webcasts/default.mspx?tab=2 gehen und dann den gewünschten Webcast heraussuchen. Oder einfach dem Link "Aufzeichnungen" auf der linken Seite folgen.

    VG, Daniel

  • Der Link bei Microsoft zum Download (http://download.microsoft.com/download/d/1/2/d125a32f-508e-43a6-9819-875ed2f27f09/technet_1032393835.zip) funktioniert nicht.

    Gibt es den Webcast alternativ zum Download?

    MfG

  • Hallo Sebastian,

    vielen Dank für das Interesse am Webcast. Die URL hast Du Dir selbst zusammengebaut? Der Webcastlink oben zeigt auf die Liveveranstaltung, die ja schon stattgefunden hat. Die Aufzeichnung wird gerade paketiert und geht voraussichtlich morgen online. Ich aktualisiere dann den Artikel mit dem Link zum Herunterladen.

    VG, Daniel

  • Nein die URL war nicht selbst zusammengebaut ;-)

    Ich konnte auf der MS-Seite nach dem Webcast suchen, und war dann auf einer Seite, auf der ich den Webcast downloaden konnte. Nur funktionierte der Link nicht.

    Vielleicht war ich auch einfach zu früh dran und ich konnte etwas aufrufen, was man noch nicht aufrufen sollte.

    Grüße

  • Guten Tag,

    leider finde ich den Webcast immer noch nicht? Mache ich was falsch?

    Grüße aus Bochum!

  • Es hat leider ein wenig länger gedauert aber jetzt steht er zum Herunterladen bereit:

    http://msevents.microsoft.com/CUI/EventDetail.aspx?EventID=1032396288&Culture=de-DE

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment