.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Videos vom Windows Server 2008-Launch

Videos vom Windows Server 2008-Launch

  • Comments 8
  • Likes

Seit heute stehen in der Microsoft Launch Online-Videothek die Aufzeichnungen aller Vorträge vom deutschen ”Launch-Event” und der ”Deutschen SharePoint-Konferenz 2008", die zeitgleich Mitte Februar in Frankfurt/M. stattfanden, bereit. Das Angebot umfasst insgesamt rund 230 Vortragvideos von 120 Referenten und deckt das komplette Themenspektrum rund um die neu eingeführten Microsoft-Entwicklungs- und Server-Lösungen ab.

Von meiner Seite aus habe ich folgende Vorträge beigesteuert:

Comments
  • Gut zu lesen!

    Allerdings müssen offenbar die Beschreibungen noch mal überarbeitet werden. Bei meinem Vortrag steht der Text einer anderen Veranstaltung ...

    Gruß, Nils

  • Hallo Nils,

    danke für das Feedback. Der Text ist entsprechend gefixed worden.

    VG, Daniel

  • ... ja, prima, jetzt gehts. Auch der Download ist jetzt der richtige. ,-)

    Vielen Dank an dich und deine Kollegen für die schnelle Reparatur!

    Gruß, Nils

    (der den Kameramann offenbar schwer beschäftigt hat ...)

  • ja. klappt jetzt einwandfrei. danke

  • Hab mir mal den Server 2008 installiert. Naja.. kaum begeisterung.. :-(

  • Danke für die Links.Sehr informative Beiträge ;). Ich hätte mal eine Frage zu RPC over HHTPS mit Exchange. Bei Win Server 2003 war es recht umständlich zu konfigurieren (Stichwort Registry).Wurde das beim Server 2008 verbessert?

    @Markisen:hmm, was hast du denn erwartet? ;)

  • Hallo Martin,

    die Outlook Anywhere-Konfiguration (ehemals RPC over HTTP) ist eher ein Bereich, in dem Exchange mehr leisten kann. Die Einrichtung ist mit einer FE-BE-Konfiguration unter Exchange 2003 schon sehr vereinfacht - komplex ist es da, wenn man nur einen Exchange-Server hat.

    Mit Exchange 2007, welches als einzige Exchange-Version auf Windows Server 2008 läuft, ist die Einrichtung von Outlook Anywhere auch auf einem einzelnen Server ein Kinderspiel: Einfach die benötigten Komponenten installieren und den "Enable Outlook Anywhere Wizard" laufen lassen.

    VG, Daniel

  • Hallo Daniel,

    ja du hast natürlich Recht.Mir ging es natürlich auch um einen Standalone Exchange-Server. Danke schon mal für die Info.Hört sich ja verlockend an.Ich werde es bei nächster Gelegenheit auf einer VM ausprobieren.

    Gruß,Martin

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment