Am Dienstag ist es wieder soweit: Die weltgrößte Computermesse CeBIT öffnet ihre Türen. Also  heißt es: Fahrkarte kaufen, Handy laden, Lunchpaket packen und auf nach Hannover. Es gibt wie immer viel zu sehen, aber als Administrator oder Entwickler sollte man den Microsoft TechNet/MSDN-Stand auf keinen Fall verpassen. Wir sind in Halle 4, Stand A26 zu finden.

An allen sechs Messetagen informieren Experten von TechNet und MSDN in zahlreichen Kurzvorträgen über das breite Spektrum der Microsoft-Anwendungen. Im Fokus stehen in diesem Jahr natürlich Themen rund um die frisch gelaunchten Produkte Windows Server 2008, SQL Server 2008 und Visual Studio 2008. Ich selbst bin mit drei Vorträgen vertreten:

  • Windows Server 2008 - Server Core
  • Windows Server 2008 - Management
  • Wirkungsvoller Netzwerkschutz mit Windows Server 2008

Wie immer besteht während und nach den Vorträgen die Chance, mit den Experten in Kontakt zu treten und persönliche Fragen loszuwerden. Für eine optimale Vorbereitung haben wir auf unserer CeBIT-Website alle wichtigen Informationen zusammengestellt.