.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Wer bei unseren Webcasts zum Beginn...

Wer bei unseren Webcasts zum Beginn...

  • Comments 4
  • Likes

...manchmal ein wenig warten muss, fragt sich sicher, worin die Verzögerung begründet ist. In der Regel liegt es simple an einem technischen Problem. Da Webcasts Liveveranstaltungen sind, hat man nicht viel Zeit für Backupstrategien. Man kann aber die Wartezeit auch auf unterschiedliche Art und Weise überbrücken:

Apropos Backupstrategien: Zum morgen beginnenden Windows Server 2008-Launch habe ich gerade alle Demos zu Ende getestet. Sicherheitshalber nehme ich zwei gleich konfigurierte Demomaschinen mit. Jede mit jeweils einer externen Festplatte für die virtuellen Maschinen und je einer Kopie der Daten auf der anderen Festplatte sowie intern im Notebook. Das macht also drei Kopien von jeder Demo - da sollte nichts mehr schiefgehen. Hauptsache, ich schütte nicht Cola auf meine Tastatur, so wie einem Kollegen mal passiert. Der Rechner hat es überlebt. Nur trocknete die Cola im Laufe seiner Session und nach und nach begannen immer mehr Tasten festzukleben ;-)

Comments
  • Apropos Webcasts:

    Existieren bereits Offline-Webcasts zum Download für das Thema UC?

    Bzw. kennst Du einen Kollegen der sich explizit damit beschäftigt und ebenso in seinem Blog zu dem Thema was schreibt?

    Würde mich über weiterführende Infos sehr  freuen.

    Danke

  • We're sorry, this video is no longer available.

  • Hallo Peter,

    Webcasts zu UC sind in der Planung. Bisher stehen noch keine Offline zur Verfügung. Es gibt auch keinen Kollegen in Deutschland, der über UC blogged. UC ist auch eines meiner Themen und in den letzten Wochen etwas zu kurz gekommen. Das wird sich nach der CeBIT und meinem Urlaub aber ändern. Versprochen.

    VG, Daniel

  • Danke, bin schon sehr gespannt!

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment