.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

HTTP Error 500?

HTTP Error 500?

  • Comments 2
  • Likes

Kaum sucht man mal nicht mit Live Search, kann man was erleben. Wenigstens das Bild mit den Buchstaben hätte mir doch Google auch liefern können. Das Logo links oben hat es schliesslich auch zu mir geschafft.

Interessanterweise ging in einem neuen Fenster der gleiche Aufruf problemlos.

Lesson learned: So sieht heute ein intelligenter HTTP Error 500 aus. Der Benutzer wird sich schon schuldig fühlen :-)

Comments
  • Den "Fehler" hatten wir hier acuh schon,weil ich per MOM einfach die "erreichbarkeit" von Google alle 10 Minuten gemessen habe.Natürlich mit dem  Ziel einen Ausfall meiner Internetleitung zu "erkennen". Google scheint solche "Zugriffsmuster" zu erkennen und setzt die IP-Adresse dann wohl auf eine Blocklsite, die eben diese andere Portalseite sieht, wo man per Captcha dann wieder weiter machen kann.

    Schau mal, ob ein prozess "google" überwacht. Hinter einem NAT-Router/Proxy kann das natürlich dann jeder PC in einem Subnetz sein. Also 500er Fehler ?  nicht unbedingt.

    Frank

  • Na hinter meinem Router bin ich und mein Laptop. Und mein Mediacenter. Aber vielleicht war es ja jemand, der meine IP vorher hatte. Bei dynamischer Adressvergabe wohl nicht auszuschliessen.

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment