Seit letzter Woche Donnerstag bin ich mit meinen Kollegen in Seattle auf einem internen Training. Die Zeit ist geprägt von vielen Meetings, technischen Sessions und am Abend natürlich auch ein wenig Sightseeing, Shopping, Clubbing, etc. Da ich in dieser Woche auch noch zwei Webcasts halte, ist mir der Blick über Seattle aus dem Hotelfenster heraus schon ein wenig ans Herz gewachsen. Mein Kollege Michael Kalbe war übrigens so freundlich, einen Blick hinter die Kulissen des letzten Webcasts zu organisieren :-)

Wenn ich zurück in Deutschland bin, heißt es dann für mich Abschied nehmen von München. Wie viele schon wissen zieht es mich und meine Familie nach Berlin. Somit liegt dann der Schwerpunkt useres kleinen Teams in Berlin - unter anderem mit meinem Kollegen Steffen Krause teile ich mir dann dort ein Büro!