.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Windows Mobile Device Center

Windows Mobile Device Center

  • Comments 9
  • Likes

Während ich gerade im Flugzeug nach Seattle saß, wurde die finale Version der Windows Mobile Device Center Driver für Windows Vista (Kurzname: WMDC) freigegeben:

WMDC ist der Nachfolger von ActiveSync für Windows Vista. Damit können Smartphones und Pocket PCs basierend auf Windows Mobile 2003 und 5.0 Emails, Kontakte, Kalender und vieles mehr über Windows Vista synchronisieren - entweder lokal gegen Outlook oder direkt gegen einen Exchange Server.

Comments
  • Super, sieht gut aus. Nur versteh ich nicht, warum sich mein Smartphone nicht mit dem Vista Adressbuch/Kalender abgleichen lässt....

  • Die Systemvoraussetzung ist Outlook XP, Outlook 2003 oder Outlook 2007 für die Synchronisation von Email, Kontakten, Aufgaben und Notizen von einem PC. Leider werden Windows Vista Mail, Kontakte und Kalender nicht unterstützt.

  • Danke für die Antwort.

    In alle Ewigkeit, oder ist das zur Zeit halt noch nicht implementiert? Ich mein, mit Windows Mail, Contacts und Calendar hab ich als Privatanwender mehr als genügend Features, ich wüssert nicht, was mir zu Haus Outlook bringen soll. Und ich hab auch ein Smartphone, und sicher nicht der einzige Heimanwender... Es wäre doch sinnvoll zumindest die Kontakte und den Kalender synchronisieren können...

  • Hallo Thomas,

    es gibt zur Zeit keine offiziellen Aussagen darüber, ob und wenn ja wann eine solche Unterstützung geplant ist. Das bedeutet nicht, dass sie nie kommen wird und genauso nicht, dass sie kommen wird.

  • Schön dass es jetzt ein Release gibt, auch das Update von der Beta 3 scheint einwandfrei geklappt zu haben, allerdings muß die Partnerschaft neu eingerichtet werden. Ein kosmetischer Fehler bleibt in der Lokalisierung: Wenn ich meinen PDA das erste Mal anschließe, wird als Name für die Verbindung "Detlev01's PDA" vorgeschlagen. Dieser ' wird gerne auch als "Deppenapostroph" bezeichnet und gehört dort nicht hin. Solange das aber das einzige Problem der finalen Version bleibt, kann ich damit hervorragend leben :-)

  • Hallo Detlev,

    vielen Dank für das Feedback. Ich habe das als Lokalisierungsfehler einmal weitergegeben.

    VG, Daniel

  • Hallo,

    also wirklich tolle Beiträge in diesem Blog! Finde es wirklich interessant solche Infos aus erster Quelle zu erfahren!

    Ich kann WMDC auch nur empfehlen. Mein MDA Vario lässt sich problemlos synchronisieren, selbst über Bluetooth. Unter XP gings mit AS nur über ein USB Kabel!

  • Mein Kollege, Daniel Melanchthon hat einige sehr interessante Blogeinträge geschrieben, auf die ich gerne

  • Hallo Daniel,

    ich habe WMDC installiert, dann mein Windows Mobile angeschlossen und es wurde nicht gefunden...

    ich habe dann anhand Deines Beitrags zum Sync mit Exchange die Synchronisation mit meinem SBS & Exchange erfolgreich durchführen können.

    Zertifikate sind demnach alle auf dem Windows Mobile installiert...

    Info: zu diesem Zeitpunkt war dsa Windows Live OneCare noch nicht installiert...

    Bevor ich anfange WMDC zu deinstallieren - funktioniert der Sync nun auch wenn Windows Live OneCare installiert ist?

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment