Nachdem Windows Vista RTM-Status erreicht hat, gibt es jetzt auch für diverse Microsoft Hardware-Produkte neue Treiber und Software:

Weitere Information zu der Unterstützung von Microsoft Hardware in Windows Vista findet man im Artikel Microsoft Hardware Windows Vista Support.

Während IntelliPoint und IntelliType Pro sowohl in 32-bit, als auch in 64-bit Versionen zur Verfügung stehen, gibt es die Software für den Fingerabdruckleser nur für 32-bit Windows Vista. Ob es auch eine 64-bit Version geben wird, ist zur Zeit nicht bekannt. Was noch fehlt ist die Unterstützung für die neuen LifeCam Produkte. Ich rechne damit, dass diese zum Endkundenstart Ende Januar 2007 auch soweit sind.

Wer IntelliPoint bisher nicht benutzt, verpaßt einige sehr praktische Funktionen wie die Möglichkeit des Einsatzes der Bildschirmlupe. Ich bin ein richtiger Fan dieser Funktion - gerade in meinen vielen Vorträgen kann man damit sehr einfach bestimmte Bildschirmteile hervorheben, so dass sie besser zu lesen sind. Meine optische Notebook Maus bietet dafür sogar eine eigene Taste an.

Die neue Version von IntelliPoint bietet übrigens noch einen netten weiteren Effekt: Einfach mal die mittlere Maustaste/das Mausrad drücken und die übersichtliche Auswahl geniessen :-)