.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Hotfix für Outlook Abstürze nach Postfachumzug

Hotfix für Outlook Abstürze nach Postfachumzug

  • Comments 1
  • Likes

Im Juli schrieb ich einen Artikel über die Auswirkungen und die Hintergründe von Outlook 2003 Abstürzen nach Postfachumzug auf Exchange Server 2003 SP2. Ursache war eine Diskrepanz zwischen der replid map im Hauptspeicher des Servers und der replid map in der Jet-Datenbank.

Als Workaround für das Problem beschrieb ich den Registryeintrag Guid-Replid Caching. Wenn er vor dem Postfachumzug auf den Servern mit SP2 gesetzt wurde, verhalten sich diese Server so wie frühere Versionen. Der Eintrag deaktiviert den GRM Cache und ermöglicht dadurch das gefahrlose Verschieben der Postfächer.

Mittlerweile ist der Workaround nicht mehr notwendig. Wir haben einen entsprechenden Hotfix herausgebracht, welcher im KB-Artikel Outlook 2003 crashes after you move your mailbox to a server that is running Exchange Server 2003 SP2 beschrieben ist. Der Hotfix kann kostenfrei bei Microsoft PSS angefodert werden.

Comments
  • Danke für Tip auf der Page...

    Hatte davor schon ne Weile nach einer Lösung gesucht.

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment