.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Blogs

Beta 2 für 2007 Microsoft Office system und Windows Vista vorgestellt!

  • Comments 32
  • Likes

Auf der diesjährigen WinHEC 2006 Konferenz stellte Bill Gates in seiner Keynote Advancing the Platform die breite Verfügbarkeit der Beta 2-Versionen von Windows Vista und von 2007 Microsoft Office system vor.

Windows Vista Beta 2 und Windows Server “Longhorn” Beta 2 werden nicht nur den Teilnehmern des Beta-Programms, sondern auch Entwicklern und IT Professionals mit einem MSDN- oder TechNet-Abonnement zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich startet Microsoft in den nächsten Wochen das Windows Vista Customer Preview Program (CPP). Damit können dann auch Entwickler und IT Professionals ohne Zugriff auf ein solches Abonenement für ihre eigenen Tests Windows Vista Beta 2 direkt herunterladen oder auf einem Datenträger gegen eine Versandgebühr bestellen. 

Weitere Informationen zu Windows Vista und dem CPP - insbesondere über den Verfügbarkeitstermin des Programms - werden auf einer eigenen Webseite veröffentlicht. 2007 Microsoft Office system Beta 2 steht der Öffentlichkeit ebenfalls zum freien Herunterladen zur Verfügung.

Comments
  • Hallo Fred,

    das ist garantiert ein Fehlalarm. "HEURISTIC" deutet darauf hin, daß der Scanner keinen bekannten Virus findet, sondern seine heuristische Suche hier mehr oder weniger gut rät.

  • Hi, ich habe heute nachmittag nochmal einen download gemacht, stosse aber auf eine Fehlermeldung von winzip: 12.0.4017.1003 Dateiversion opplus-de.exe
    Fehler beim entpacken (winzip): Die CAB-Datei OPPLUS-DE.EXE ist beschädigt.
    Was tun?

  • Hallo Daniel,

    MAPI-Profil löschen... wi egeht das?

  • Hallo Daniel,

    MAPI-Profil löschen... wi egeht das?

  • Ich möchte die Beta 2 parallel zu meiner 2003-er-Version laufen lassen. Das soll ja bis auf Outlook gehen. Dann würde ich da aber lieber mein altes Outlook behalten - lässt mich das Beta-Setup auswählen, ob ich das alte Outlook behalten will?

  • Hallo Daniel,

    ich habe auch das Problem mit der Verbindung zu Exchange (bei Schlund & Partner).
    Ich bekam eine Fehlermeldung in der Art
    "...muß erst einmal mit Exchange verbunden werden.... Mapi32.dll falsch oder alt oder so ähnlich.....

    Danach habe ich dann Outlook 2007 wieder deinstalliert, schade eigentlich; mit einem normalen Mail-Profil konnte ich Outlook2007 starten und es macht wirklich einen stabilen uns schnellen Eindruck.

    Soll ich jetzt meine gesamten Profile löschen?

    Gruß
     Duffy

  • Ich hatte Probleme, mit dem neuen Outlook den 1und1-Mailserver über DSL zu kontaktieren. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass man im Gegensatz zum alten Outlook unter Erweitert das Kästchen Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung aktivieren muß. Dann läufts.

  • Hey Leute !
    Ist ja ne lustige Sache mit dem Office 2007.
    Also bei mir läufts auf XP -PRO SP2 einwandfrei.
    Wie dem auch sei, das neue Design ist zwar gewöhnungsbedürftig, ansich aber sehr ansprechend.
    Einziges Manko, ich denke, dass für das Design einiges an Systemressourcen beansprucht wird. Wie seht ihr  das?
    Grüße,
    Christian

  • Weiß jemand, wie lange diese Betaversion gültig ist, bzw. wie lange die Betaphase andauert?

    Vielen Dank
    Jörg

  • Die Gültigkeit der gesamten Microsoft Office 2007 Beta 2-Software läuft zum 1. Dezember 2006 aus. Nach Ablauf der Gültigkeit wird Microsoft Office 2007 Beta 2 in einen Modus mit eingeschränkter Funktionalität und begrenzten Optionen und Operationen ausgeführt.

  • Ich habe mit Microsoft Office 2007 Beta eine Jahresdatei mit Excel enstellt. Von den Monaten Januar bis Oktober lief noch alles einwandfrei. Aber ab November geht gar nichts mehr. Selbst das Starten dauert nun ein elange Ewigkeit.

    Gibt es dafür schon einen Patch?

  • Hallo an alle,

    vielen Dank für die vielen Kommentare auf meinem Blog. Eine Reihe der letzten Kommentare sind eher technische Fragen zur Nutzung von Office 2007. Hierfür haben wir ein eigenes Forum geschaffen, welches sich besser als mein Blog für einen Erfahrungsaustausch eignet:

    officecommunity-de
    http://forums.microsoft.com/officecommunity-de/default.aspx?siteid=28

  • Warum kann ich beim Outlook die Mails aus der Eigenedatei nicht direkt senden.Die Mails werden immer zuerst in den Postausgang verschoben. Hingegen kann ich beim Outlook-Express direkt aus der Eigenedatei senden und sie gehen sofort weg ohne dass ich Outlook-Express öffnen muss.
    Kann mir jemand Antwort geben, besten dank

  • Hallo Freddy,

    schau mal auf den Kommentar über Deinem. Wir haben ein eigenes Forum geschaffen, welches sich besser als mein Blog für Fragen wie Deine eignet:

    officecommunity-de
    http://forums.microsoft.com/officecommunity-de/default.aspx?siteid=28

  • bei mir stürtzt outlook 2007 alle zwei minuten ab und startet nach übersendung des fehlerbreichtes neu. hat jemand einen tipp, der mir helfen kann?

    sonst läuft office 2007 super stabil ohne probleme. mir gefällt das neue interface sehr gut und ich brauchte nur einige stunden zum umgewöhnen..

    gruß
    oalf

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment