.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Blogs

Webcastreihe Exchange Server 2003 (Teil 4 von 14): Öffentliche Ordner effektiv verwenden

  • Comments 2
  • Likes

Mittlerweile sind die ersten vier Teile der Webcastreihe geschafft. Hier noch die Links aus dem Webcast für weiterführende Informationen:

Die nächsten beiden Teile folgenden dann in der kommenden Woche.

Comments
  • Hallo Daniel,

    viele Glückwünsche zu eurer süßen Tochter wünsche ich euch!

    ich weiss, ich greife da etwas dem Webcasts vor aber ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt Ausgehende Nachrichten an Hand der Absender SMTP Domäne einem Virtuellen SMTP Server zu zuordnen? Bsp:
    Mail Server mit zwei Virtuellen SMTP Servern A und B und zuständig für die SMTP Domänen mail.com und mail01.com.
    Absender test@mail.com sendet an irgendwas@irgendwas.de und soll über A geleitet werden und Absender test@mail01.com sendet an irgendwas@irgendwas.de und soll über B das Internet erreichen.

    Grüße

    Marc

  • Hallo Marc,

    mal abgesehen von der Frage, warum man das machen wollen wrde (ich habe nicht die geringste Ahnung), knntest Du SMTP-Connectoren nutzen und dem Absender mit der Mailadresse test@mail.com einfach verbieten, da er den Connector von Server B benutzen darf.

    Viele Gre!
    Daniel

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment