.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Blogs

Exchange "12" Community Technology Preview (CTP) via TechNet und MSDN

  • Comments 7
  • Likes

Langsam wirft die nächste Exchange Server-Version ihre Schatten voraus. Das Exchange-Team hat heute Mittag (Ortszeit in Redmond) für März 2006 eine öffentliche Testversion von Exchange "12" angekündigt. Damit können Kunden und Partner frühzeitig einen Blick auf den derzeitigen Entwicklungsstand der kommenden Version werfen.

Eine exzellente Gelegenheit zum Kennenlernen von Exchange "12" und Office 2007 ist die kommende Microsoft TechNet-Seminarreihe Office 12 und Exchange 12 im Überblick. Vom 4. bis 13. April 2006 halte ich eine dreistündige Session in den Städten Hamburg, Bad Homburg, Neuss, Böblingen, Unterschleißheim und Berlin. Die Links zur Anmeldung befinden sich in der rechten Linkleiste auf meinem Blog. Es stehen auch noch in einigen Städten Plätze zur Vefügung.

Die Exchange "12" Community Technology Preview (CTP) wird an alle Abonnenten von Microsoft TechNet als Datenträger ausgeliefert. MSDN-Abonnenten können die CTP direkt herunterladen. Wer als Administrator diese Gelegenheit nutzen möchte und noch kein TechNet Plus Abonnent ist, sollte jetzt ein TechNet-Abonnement abschließen und erhält dann entsprechend Zugriff auf die CTP-Release.

Microsoft TechNet führt zusätzlich vom 14. bis 17. März 2006 eine Webcastreihe Getting to Know Exchange "12" in englischer Sprache durch, welche wir für unsere deutschen Kunden auch adaptieren und nach der Seminarreihe online anbieten werden.

Weitere Informationen (in englischer Sprache) findet man auf den folgenden Microsoft-Webseiten:

Comments
  • Ich werd mir die Beta zwar jetzt dann eh gleich saugen und es dann selber sehen, aber kann ich die jetzt auf einem 32 bit System noch installieren? Schon, oder?

  • OK, für alle die es interessiert: Diese Build kann auch noch auf 32 bit Systemen installiert werden.

  • Für die Beta-Phase wird es auf jeden Fall 32-bit und 64-bit-Versionen parallel geben. Da das gesamte Produkt aber nur auf 64-bit hin optimiert werden kann (Stichwort: Speicherverwaltung), ist die 32-bit-Variante nicht für den Arbeitseinsatz vorgesehen und auch nicht dafür tauglich. Wir supporten auch nur die 64-bit-Version voll.

  • Leider lässt sich bei mir (32bit) die Bridgehead Serverrolle nicht installieren. Habt Ihr auch das Problem?

  • Als Bemerkung zu Matthias Jung mit den Problemen des BHS. Dieser lässt sich installieren, sofern dieser auf einem englischen OS ohne zusätzliche Regionalisierung wie z.B. deutsche Tastatur installiert wird.
    Ich hatte dieselben Probleme und konnte aufgrund der Fehlermeldungen diese Eingrenzung des Problems vornehmen.

  • A critical error has been found during analysis: {0}

    The Exchange Active Directory Scheme is not up-to-date, and this user account is not a member of Schema Admins.

    Diese Meldung erhalten wird während der Überprüfung vor der Installation. Wir haben extra eine Testumgebung hier für den Exchange 12 Server aufgesetzt mit DC01, DC02, MX01 (Exchange 2003 SP2), MX02 (soll für Exchange 12 Beta 1 genommen werden) installiert.

    Alle Server laufen auf Windows 2003 STD VL DE SP1.

    Läuft die Beta nur in einer reinen Englischen Umgebung? Hat jemand ein vergleichbares Problem?

  • Habe das ganze nun in einer rein Englischen Umgebung getestet und es läuft dort...

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment