.: Daniel Melanchthon :.

Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

CommunityCast Gruppenrichtlinien

CommunityCast Gruppenrichtlinien

  • Comments 5
  • Likes

In Zusammenarbeit mit dem Community Leader/Influencer Program (CLIP) habe ich in den letzten Tagen einen Webcast-Piloten speziell für Communities offline aufgenommen. Seit kurzem steht dieser online exklusiv bei MCSEboard.de zur Verfügung: http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=330090

Das Thema des Webcasts sind Gruppenrichtlinien und Active Directory - für alle Interessenten wird es noch einen Livechat Anfang März geben, bei dem ich Fragen rund um die Gruppenrichtlinien beantworten werde.

Mit den CommunityCasts möchten wir noch mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche der Communities eingehen und unser technisches Wissen direkt zur Verfügung stellen. Der Pilot dient dazu, zu erfahren, ob und welche Resonanz die CommunityCasts in den Communities haben. Einen besonderen Dank geht ich an dieser Stelle an das MCSEboard.de-Team, das uns auf seiner Plattform zu Gast willkommen heißt und damit den ersten CommunityCast ermöglicht!

Update: Es gab ein paar technische Probleme mit dem Video. Es war nicht spulbar und die dritte Demo hatte Fehler im Bild. Eine fehlerbereinigte Version des Videos ist seit gestern Abend online.

Comments
  • Echt super. Sowas sollte es öfter geben. Die beste Infoquelle schlechthin, Infos aus erster Hand.
    :)

  • Hallo MCSEboard.de Mitglieder und Besucher, in Zusammenarbeit mit dem CLIP Team von Microsoft haben wir die Möglichkeit Euch einen exklusiven Webcast zum Thema Gruppenrichtlinien zum Download anzubieten. Wir danken dem CLIP Team und Daniel Melanchthon für ihren Einsatz.

  • Mir ist beim Anschauen des Webcasts was aufgefallen bei dem ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es ein Fehler war:
    Brauche ich für WMI ein adprep /forestprep (wie bei ca. min 25 geschrieben) oder auch ein adprep /domainprep (wie bei ~ min 38 steht)??

    Ansonsten gutes Basiswissen!

  • Für WMI-Filter ist sowohl ein adprep /forestprep zur Schemaerweiterung, als auch ein adprep /domainprep in jeder Domäne notwendig, in dem WMI-Filter eingesetzt werden sollen.

  • Ah, das ging ja schnell!
    Danke.
    Gleich in den "Windungen" verankern. ;-)