November, 2009

  • Kerberos Encryption Types unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2

    Hallo zusammen, Fabian hier. Ab Windows 7 bzw. Windows Server 2008 R2 werden Kerberos Anfragen und Antworten standardmäßig nicht mehr mit DES (DES-CBC-MD5 & DES-CBC-CRC) verschlüsselt, da DES nicht mehr den Anforderungen an eine zeitgemäße...
  • TechEd Europe 2009: Tag 2

    Hallo, Fabian hier. Der zweite Tag war recht vollgepackt mit Vorträgen, alle Sessions waren sehr interessant. How Windows Storage Is Changing: Everything's Going VHD! Sprecher war Mark Minasi: http://www.minasi.com/ Um es Vorweg zu sagen: Mark...
  • TechEd Europe 2009: Tag 4

    Der vorletzte Tag der TechEd stand für mich größtenteils im Zeichen des “Auffrischens von Themen”. So ist ein Teil des “daily business” bei uns im Domain Team das Thema “Gruppenrichtlinien”, so daß die drei angebotenen Sessions rund um diesen Bereich...
  • TechEd Europe 2009: Tag 1

    Hallo zusammen, Fabian schreibt. Diesmal mit einem etwas anderen Thema – nämlich einer Zusammenfassung meiner Sessions auf der TechEd Europe 2009 in Berlin. So wird in den nächsten Tagen jeweils ein Blog pro Tag entstehen, der einen groben Überblick über...
  • Verschachtelte „Replizierte Ordner“ sind nicht supportet

    Hi, Sogenannte „nested folders“ zu deutsch verschachtelte Ordner, können nicht in unterschiedlichen Replikationstopologien repliziert werden. Das ist nicht supported, kann darüber hinaus aber auf normalem Wege (z.B. DFS Management Konsole) auch gar...
  • TechEd Europe 2009: Tag 3

    Windows 7 AppLocker: Configuration and Deployment Einen guten Start in den Tag legte Paul Cooke (siehe Tag 2: Bitlocker) vor – er stellte das neue Windows 7 AppLocker als Teil eines gesamten Sicherheitskonzepts von Unternehmen dar, die weitere Sicherheitsmaßnahmen...
  • TechEd Europe 2009: Tag 5 – oder besser: Fazit

    Am Tag 5 habe ich keine Sessions mehr besucht, es gab andere Dinge zu erledigen. Ich hoffe, daß ein, zwei der verpaßten Sessions früher oder später noch für TechEd Teilnehmer online verfügbar sein werden – dann kann ich das noch nachholen. Daher bleibt...