image_thumb1

Liebe Leser,

heute startete die Convergence offiziell mit der Keynote. Wayne Morris, verantwortlich für das gesamte Dynamics Marketing weltweit, führte durch eine spannende Veranstaltung.

Gleich zu Beginn wurde ein Einblick in die Host-Stadt Barcelona gewährt und gezeigt, wie sie es schaffen, auch in schwierigen Zeiten zu florieren. Das Geheimnis: Gutes Management mit Microsoft Dynamics.

Anschließend gab Jean-Philipp Courtois, President Microsoft International, einen Überblick wie er die Veränderungen in der ganzen Welt wahrnimmt und wie Microsoft Dynamics helfen kann damit umzugehen. Vor allem die herausragenden Chancen die sich durch den wachsenden Markt in Afrika und Asien ergeben und das veränderte Verhalten der Kunden spielte eine große Rolle.

Kirill Tatarinov, Executive Vice President, Microsoft Business Solutions, zeigte sich anschließend sehr glücklich in seiner Lieblingsstadt mit seinen Freunden (uns) über sein Lieblingsthema zu sprechen. In einer mobilen Welt, in der jeder mehr als 3 mobile Geräte dabei hat und jeder mit jedem verbunden ist, spielen Business Lösungen eine zentrale Rolle. Microsoft hilft Kunden in dieser neuen Welt erfolgreich zu sein.

Anschließend begrüßt Kirill Paul “NAV” White auf der Bühne der in einer Live Demo zeigt wie Microsoft Dynamics NAV mit Office 365 zusammenspielt.

Verschiedene Kunden von Microsoft Dynamics AX, NAV und CRM erläuterten anschließend wie sie in ihren Geschäftsfeldern mit Hilfe von Microsoft Dynamics überproportional wachsen und erfolgreich sein können.

Zum großen Finale der Keynote kam Fred Studer, General Manager Product Marketing Microsoft Dynamics CRM auf die Bühne und demonstrierte die neuen Team Collaboration Möglichkeiten von Yammer und Dynamics CRM. Durch die Integration von Yammer direkt in Dynamics CRM und der Prozessagilität lassen sich auch hochkomplexe Unternehmensvorgänge direkt im CRM abbilden. In einer Demo wurde gezeigt, wie CRM direkt mit Microsoft Dynamics AX zusammenspielt. Das mobile Arbeiten mit Kundendaten ist mit Hilfe der neuen Dynamics CRM App für Windows 8 und iPad kein Problem.

Als Ausblick die nahe Zukunft zeigte Fred noch die Möglichkeiten von Netbreeze, einer Technologie zum Durchsuchen und Analysieren der Social Media Welt zu aktuellen Posts.

Viele Grüße

Sebastian Grassl