CHIP Online hat im November vergangenen Jahres die IT-Verantwortlichen mittelständischer Unternehmen dazu aufgerufen, an einem Anwendertest mit Office 365 teilzunehmen. Aus den zahlreichen Bewerbungen wurden sechs Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen gewählt. Microsoft hat diesen jeweils eine kostenlose Lizenz für je 25 Arbeitsplätze (Paket E3) ein Jahr lang zur Verfügung gestellt und die Verantwortlichen an einem Beratungstag in die office-basierte Software eingeführt.
Acht Wochen lang hat CHIP dann die Tester regelmäßig zu ihren Erfahrungen im Hinblick auf die unterschiedlichen Leistungsbereiche Messaging, Dokumentenmanagement und Online-Kommunikation befragt. Wie gehen die Unternehmen mit der Implementation und dem Einsatz einer Cloud-Lösung wie Microsoft Office 365 um? Welche Vorteile und welche Einschränkungen bringt Cloud Computing im Allgemeinen und Office 365 im Speziellen mit sich?
Alle Ergebnisse wurden in einer Artikelserie zusammengefasst, die Sie jetzt als PDF-Dokument herunterladen können.

Beste Grüße
Ihre Rebecca Schickel