Cloud Conversation

News zu Cloud Computing Lösungen und Services von Microsoft

April, 2011

  • 95 Prozent in froher Erwartung

    Es gibt immer noch fünf Prozent der IT-Anwender und -Entscheider, die Cloud Computing für ein vorüber gehendes Phänomen halten. Alle anderen – und das ist dann doch beruhigend – sehen in der Cloud die Zukunft. So das zentrale Ergebnis eines in unserem Auftrag von IDC erstellten Whitepapers.

  • Von der Dampfmaschine in 10 Tagen zum Ressourcen-Broker und Lösungsdesigner

    TechSummits sind nur etwas für IT-Professionals und Entwickler? - Das hatte ich zwar gedacht, aber nach dem Besuch des TechSummit Cloud in Köln weiß ich es besser. Auch viele Entscheider aus Fachabteilungen und sogar dem Management konnte man in Köln treffen. Woran das liegt? - Ein Besucher gibt einen Hinweis: „Es gibt einen Mangel an seriösen Informationsveranstaltungen. Das Thema Cloud findet sich zwar überall, aber man findet nur mit Mühe wirkliche Informationen. Der TechSummit hebt sich positiv ab." - Nun, das freut uns natürlich, denn wir wollen aufklären und Alternativen bieten.