Microsoft stellt den TechNet Subscriptions-Dienst ein und baut kostenlose Angebote aus, um den Anforderungen der wachsenden Community von IT-Experten besser gerecht werden zu können. Zu diesen Angeboten zählen z. B. Evaluierungsressourcen durch das TechNet-Evaluierungscenter, von Experten geleitete Lernsitzungen durch die Microsoft Virtual Academy und von der Community moderierter technischer Support durch die TechNet-Foren.

TechNet-Abonnements können noch bis zum 31. August 2013 auf der TechNet Subscriptions-Website erworben werden. Abonnenten können erworbene Abonnements noch bis zum 30. September 2013 aktivieren.

Alle vorhandenen TechNet-Abonnements bleiben weiterhin gültig. Abonnenten mit aktiven Konten können aber für die Dauer ihres Abonnementzeitraums weiter alle Vorteile nutzen.

http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/ms772427.aspx