swissbox - plugin.and.find

Unter diesem Motto fand am letzten Mittwoch 10. September 2008 der exklusive swissbox Pre-Launch Event für unsere Partner statt. Mit diesem Event wurden nun definitiv alle Gerüchte um diese ominöse Box aus der Welt geschaft. Die eigentliche Vorstellung der swissbox dauerte zwar nur eine Stunde, dabei wurde aber nichts ausgelassen. Von der generellen Thematik Enterprise Search über die Möglichkeiten für unsere Partner und dem Mehrwert für den Kunden, bis hin zum Value Package (Schulung, Werbematerial) wurde alles angesprochen. Abgerundet wurde der offizielle Teil durch eine eindrückliche Live-Demo. Dabei wurde alles gezeigt, was out-of-the-swissbox möglich ist.

image

Eine erste Frage die sich stellt ist sicher, wo platziert sich die swissbox draussen im Markt? Hierzu eine einfache Grafik.

image

Die swissbox ist sowohl als Einstieg in die Search-Welt gedacht, wie auch als Ergänzung zu bereits bestehenden Lösungen (MOSS 2007).

Doch was steckt drin und welche Möglichkeiten habe ich mit der swissbox als Kunde? Hier ein paar Insides, wobei zu beachten ist, dass sich noch Änderungen im Bereich Hardware ergeben können.

Die Hardware (kann noch Ändern)

· 400 Watt Netzteil (extrem leise!)

· Modernstes ASUS Motherboard

· CPU Core 2Duo

· 2x2GB Kingston RAM

· 2x HD Western Digital 150GB SATA2 (10‘000 RPM!)

· Double Layer LS DVD+/-R

Die Software

· Windows Server

· Microsoft SQL 2005 Express

· Microsoft Search Server 2008 Express

Die Möglichkeiten

· Durchsuchen von Dateiservern, Exchange Public Foldern, Websites und SharePoint

· Einbinden von externen Quellen wie flicker, YouTube, Technet, etc.

· Beeinflussen der Suchresultate durch „Best Bets“ Vorgaben

· Einfache Implementierung von „Faceted Search“

· Benutzen Sie die swissbox auch als Collaborations Plattform dank den Windows SharePoint Services 3.0 (WSS 3.0)

· Indexierung von 200‘000 – 500‘000 Dokumenten (Abhängig von der Dokumentengrösse)

Ich wünsche ihnen allen nun viel Spass mit der swissbox, welche in kürze im Handel erhältlich sein wird (werde den Bestell-Link hier posten, sobald verfügbar!).

Sollten Sie weitere Fragen haben, eine vor Ort Demo wünschen oder eine eigene Lösung auf Basis der swissbox erstellt haben, lassen Sie es mich wissen. In diesem Sinne bis zum nächsten Posting und denken Sie daran: „swissbox – warum.suchen.wenn.man.auch.finden.kann!?“

 

UPDATE 6. Oktober 2008
Endlich! Hier haben wir zwei wichtige Links für sie:

Bestellung des Partner Value Package für unsere Microsoft Partner
http://www.partnermarketingfactory.ch/pmf/campaigns/detail/6_1.mspx

Bestellung der swissbox über einen Händler
http://www.swissbox.ch/buy.html