Microsoft System Center, das „Office“ für IT Pros, ist sicherlich die wichtigste Produktreihe für IT Pros von Microsoft. Von der Planung über die Verwaltung und Überwachung bis hin zum Backup bietet Microsoft optimal aufeinander abgestimmte Produkte zur Unterstützung des IT Alltags an.

Ganz neu in der Familie ist System Center Mobile Device Manager, ein Tool zur Verwaltung von mobilen Geräten. Von der Bereitstellung und Einrichtung der Geräte über deren sicheren Grundkonfiguration (inkl. Kamera, Bluetooth oder SMS Einstellungen) bis hin zur Softwareverteilung und VPN Anbindung ans Firmennetz wird der gesamte Bereich mobiler Geräte abgedeckt. Die finale Version der Software ist für 2008 zusammen mit der neuesten Windows Mobile Version geplant; aber informieren Sie sich doch schon heute unter http://www.microsoft.com/systemcenter/mobile/default.mspx