Schweizer IT Professional und TechNet Blog

Schweizer IT Professional und TechNet Blog

Sun Microsystems wird zum Windows Server OEM

Sun Microsystems wird zum Windows Server OEM

  • Comments 1
  • Likes

Na, das sind doch mal Neuigkeiten, oder? Zu meiner Zeit bei Sun (zur Geburtsstunde von Java) und mit Scott McNealy am Ruder war dies noch VOELLIG undenkbar -- heute ist es bereits Realität -- manchmal staune ich schon über die Flexibilität und schnelle Veränderungen in unserer Branche. Dies ist aber sicherlich für Kunden und beide Firmen eine gute Sache!

Am Mittwoch, 12. September haben Microsoft und Sun die Expansion des strategischen Bündnisses zwischen beiden Firmen bekannt gegeben.

- Sun wird zu einem Windows-Server OEM (Original Equipment Manufacturer) für Sun x64 Systeme

- Sun und Microsoft arbeiten zusammen, um sicherzustellen, dass Solaris als guest OS innerhalb Microsoft's Virtualisierungs Technologie läuft und im Gegenzug Windows Server als Guest OS innerhalb Sun's Virtualisierungs Technologie läuft.

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment