Bernhard Frank's Blog

heiter und wolkig - zu den Themen Windows Server 2012, PowerShell, Private Cloud und Web (IIS)

Hyper-V für Einsteiger – Informationen zu Serie

Hyper-V für Einsteiger – Informationen zu Serie

  • Comments 1
  • Likes

Diese Serie soll Techies und Einsteigern als Tutorial / Workshop die Möglichkeiten des Microsoft Hypervisors Hyper-V (v3) unter Windows Server 2012 zeigen und idealerweise auch zum Mitmachen motivieren.

Wir verzichten ausdrücklich auf Folien sondern zeigen die Features anhand unserer Demoumgebung die Sie komplett nachbauen können.

Dieses Virtualisierungs-Training wurde im Rahmen einer Microsoft Veranstaltung als sog. IT Camp mit über 600 Teilnehmern durchgeführt. Diese Serie ist die Online Variante dieser Veranstaltung.

Info: Der Kurs ist zum mitmachen konzipiert. Das ist aber kein Muss. Für diejenigen die nur zusehen möchten kann es sinnvoll sein z.B. die Folgen 0,1,3 zu überspringen.

Achtung: In der Serie wollen wir die Funktionalitäten zeigen, einen Einstieg ermöglichen und haben daher bewusst vereinfacht. D.h. die hier gezeigten Konfigurationen sind nicht auf Eignung im produktiven Einsatz getestet – und gelten nicht als Best Practice. Das war nicht unser Anspruch für diese Serie.

Die Sprecher sind Carsten Rachfahl und Bernhard Frank

Der Inhalt: 

Viel Spaß beim Zuschauen oder selber ausprobieren.

 

Grüße,

Bernhard

Comments
  • Hallo Bernhard.

    Ich erhalte beim öffnen der Serie leider nur "Not Found: Resource Not Found - The resource you requested does not exist."

    Ist die Serie noch nicht, nicht mehr online? Wurde Sie verschoben, oder besteht sonst ein Problem.

    Gruss Stefan

     

    -------------

     

    hi Stefan

    sollte die nächsten Tage stück für stück online gehen - sorry für die Verzögerung

    grüße

    bernhard

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment