Kommende Woche, von 16. bis 18. Juni, findet die SharePoint Konferenz Wien statt. Veranstalter ist wieder ppedv in Kooperation mit Microsoft.

Am Montag ist Pre-Conference-Day mit einer Reihe von Workshops. Dienstag und Mittwoch finden rund 50 Vorträge statt, hier geht's zur Agenda. Es sind wieder viele bekannte Sprecher aus der SharePoint-Community dabei.

Event-Location ist wieder die Eventhotel Pyramide, Parkallee 2 in 2334 Vösendorf. Wir erinnern uns gerne an die äußerst coole Konferenzparty am ersten Vortragsabend letztes Jahr am Badeteich. Und für Drinnen: Beim aktuellen heißen Sommerwetter werden die Klimaanlagen in der Pyramide jetzt schon vorgetestet – diesmal sollte die Kühlung auch im Aufenthaltsbereich klappen. Schönes Wetter ist auf jeden Fall wieder bestellt, laut Wettervorhersage wird's aber am Dienstag mit nur 15° regnerisch sein und erst wieder am Mittwoch um die 20° und Sonne haben. Wir werdens ja sehen. Zwinkerndes Smiley

image

Die Inhalte spannen sich von Apps und Architektur, verschiedenen SharePoint-Einsatzszenarien bis hin zu Prozessen und Strategien, Visio, Workflows und Yammer (für Z habe ich gerade kein Thema parat, vielleicht passt aber Zukunftsvision?).

Der Veranstalter bietet auch ein Last-Minute-Buchung-Zuckerl. Interessierte schreiben einfach an Dominik Lindner . Hier geht's zur Anmeldung.

CU there!