clip_image001Petits Reise im Web geht weiter: Dank eines umfangreichen Updates des Internet Explorer 10 HTML5-Showcases Contre Jour, stehen seit heute zwei neue Spielwelten zur Verfügung. Mit den zwei neuen Welten „Moonlight“ und „New Friend“ können 20 neue Level kostenlos im Browser gespielt werden.

Die Welt „New Friend“ wurde exklusiv für das Web entwickelt und bringt einen neuen Charakter ins Spiel: „Amie“. Petits flauschiger Freund begleitet ihn auf der Suche nach seiner wahren Liebe durch zehn komplett neu designte Level.

 

Die erneute Zusammenarbeit des Internet Explorer Teams mit Maksym (Max) Hryniv – dem Erfinder des Spiels – und Pixel Lab ist eine konsequente Folge des weltweiten Erfolgs von www.contrejour.ie. Seit dem Launch des Showcases im Oktober letzten Jahres wurde die Seite bereits über 3,3 Millionen Mal aufgerufen.

Contre Jour ist das erste Browserspiel, das Mehrfinger-Eingaben in bestimmten Spielsituationen voraussetzt. Während Touch-Anwendungen bislang hauptsächlich Apps vorbehalten waren, ermöglicht der Internet Explorer 10 dank integrierter Hardwarebeschleunigung eine Interaktion mit bis zu zehn Fingern.
Durch diese Touch-Optimierung des IE10 wird eine schnelle und flüssige Nutzererfahrung möglich. HTML5 und ein herausragendes Spieledesign sorgen für ein intuitives Gaming-Erlebnis über den gesamten Screen.

Weitere Details zum Update von Contre Jour gibt es auf dem Exploring IE Blog.