Lange war es schon angekündigt, das Exchange Server 2010 SP2 – zumindest für 2. Halbjahr 2011 (welches ja bekanntlich in einigen Tagen endet). Seit dem 4.12 steht es nun endlich zum Download zur Verfügung.

Was gibt es neues im SP2:

  • Hybrid Configuration Wizard: damit werden hybride Deployments (Cloud und On-Premise) vereinfacht – einige der manuellen Schritte sind dabei automatisiert. (Danke dazu von meiner Seite Smiley)
  • Cross-Site Silent Redirection für Outlook Web App
  • Outlook Web App Mini: eine Browser-basierte Version von OWA für niedrige Bandbreiten (ich denke hier unweigerlich an OMA).
  • GAL Segmentation

image

Vielen Dank an dieser Stelle an den Exchange MVP Walter Steinsdorfer – er wird über das SP2 auch beim nächsten Exchange Usergroup Meeting erzählen! Am 16.12 bei Microsoft Österreich!