Windows Azure MarketplaceLetzte Woche Freitag hatten wir den ersten Webcast unserer neuen regelmäßigen Katapult.TV Serie. Und es geht munter weiter.  Das Thema des nächsten Katapult.TV Webcast: Excel, PowerPivot und der Windows Azure Marketplace.

Alle Welt redet von Open Data oder Open Government Data. Doch wie kann ich eigentlich einfach und schnell unterschiedliche Datenquellen in Excel analysieren und externe Marktdaten in meine Analysen und Bericht integrieren?

Katapult.TV Webcast: Excel, PowerPivot und der Windows Azure Marketplace

Mittels PowerPivot für Excel zeigen wir wie man Daten einfach und schnell für die Analyse oder für Berichte aufbereitet und mit Windows Azure Marketplace - Datamarket externe Marktdaten mit wenigen Klicks in die Analyse integriert. Außerdem erfahren Sie was man im Windows Azure Marketplace – Datamarket alles findet, wie man diese Daten verwenden und selbst Datenanbieter im Windows Azure Marketplace werden kann.

 

Übrigens: Viele Daten auf dem Windows Azure Marketplace – Datamarket sind kostenlos zu beziehen, ebenso wie auch die Werkzeuge PowerPivot für Excel und Windows Azure Marketplace Add-In for Excel als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Also: Einfach selbst ausprobieren!