TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

HTML5 Demos at #tee10

HTML5 Demos at #tee10

  • Comments 1
  • Likes

So gab es bei der virtuellen PDC und bei TechEd Europe viele Eindrücke, Sessions und Meinungen zum Thema HTML5. Also fangen wir … von hinten an: Mit der letzten Session der TechEd am Freitag nach Mittag:

Giorgio Sardo, Sr. Technical Evangelist bei Microsoft, präsentierte in WEB203 eine Reihe von Demos in HTML5. Hiermit kann sich jeder schon jetzt ein Bild von den Möglichkeiten mit HTML5 machen – es ist nur ein (neuer) Browser erforderlich, der HTML5 unterstützt:

Holen Sie sich zum Ansehen der Demos die letzte IE9 Platform Preview von www.ietestdrive.com!
ie9_beta

Zunächst aber noch ein paar aktuelle Infos zu HTML5:

  • “HTML5” wird gerne als Umbrella Ombrello Begriff verwendet, für alles was mit “Neuen Web Standards” bezeichnet wird. Tatsächlich folgt HTML5 aber einer wohl definierten Spezifikation.
  • Microsoft hat sich zu HTML5 verpflichtet: Vollständige Unterstützung von HTML5, CSS3, SVG, Web Apps, und ECMA Script 262.
  • Die HTML5 Spezifikation (kind of feature complete) wird in den ersten 2-3 Monaten 2011 erwartet, von da an wird HTML als Candidate Recommendation definiert und als call for implementers fortgeführt. Auf jeden Fall ist zu erwarten, dass sich alle Browser Hersteller daran halten und den neuen Standard umsetzen werden.

Giorgio zeigte in seiner Session auch einige Neuigkeiten von IE9 Beta Release 7, wie Download Manager, Speed Up, Mixed Mode und ein paar Tipps und Tricks – diese folgen in einem eigenen Artikel hier. ;-)

Und nun zu einigen HTML5-Demos:

Viel Spaß mit den Demos und HTML5!



Comments
  • dann wird das web auch  drei dimensional, nicht nur filme und <a href="de.smeet.com/.../3d-spiele">3D spiele</a> dann auch Internetseiten, es klingt zu mindestens vielversprechend surfen in 3D aber mal abwarten wie lange die Umsetzung dauert und wer bereit ist seine mühevoll aufgebaute Seite dann in einen neuen Standard um zu wandeln!?

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment