TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

Halbzeit auf TechEd 2010 #tee10

Halbzeit auf TechEd 2010 #tee10

  • Comments 1
  • Likes

Es ist viel los. Es ist wirklich viel los hier in Berlin. Mehr als 6.000 Teilnehmer drängen sich durch die Hallen und Sessions. Bei Twitter #TEE10 gehts ziemlich zu, alle paar Sekunden zwitschert ein Tweet mit verschiedensten Meinungen und Infos rein – jetzt gerade gibts übrigens in der Microsoft Halle 3 Freibier. ;-)

Die Wege in der Messe Berlin sind laaang, man muss schon einige Minuten einplanen, um zum gewünschten Raum zu gelangen – diese sind dann meistens schon recht voll.

Bislang waren eigentlich fast alle Sessions, die ich besucht habe knacke-voll. Verhungern kann man übrigens nicht, in der Ausstellungshalle und dem Learning Center gibts gute Verpflegung in jeder Pause. Dem entgegen gibt es aber bei den meisten Ausstellern nur free T-Shirts in Größe L. ;-)

Wenigstens bei Dell gibt es uni-size Handschuhe – braucht man eh bei dem kalten Wetter – Berlin im November… aber immerhin wars heute sonnig – auch wenn man davon in den Hallen der Messe nicht viel mitbekommt.

Das WLAN hat so seine Probleme mit so vielen Teilnehmern, Smartphones und Notebooks aber im Großen und Ganzen klappts. In der Community Zone gibts immerhin Strom und LAN-Kabel.

Nachdem sich ja niemand zerreissen kann: Soviel Content will angesehen werden. Zum Glück werden die Sessions aufgezeichnet und die gehaltenen Slides stehen auch schon zum Download bereit: http://europe.msteched.com/schedulebuilder

So, zum Abschluss noch ein paar Snapshots um ein paar Eindrücke wiederzugeben!

IMG_2980
Hands on Labs und Connectivity Zone.
IMG_2985IMG_2989
Viel los bei der Welcome Reception.
IMG_3004 IMG_3056
Vormittags Lernen, Mittagessen, Netzwerken, Lernen.

IMG_3070
Max Knor in Action mit Windows Workflow Foundation 4.

IMG_3116

Schlange vor der Garderobe gestern um 19:15.

 IMG_3117
Messe Berlin am Abend.
IMG_3204 
Im Interactive Theater bei Windows Intune heute.

So, heute 19:00 ist Treffpunkt für den Österreicher-Abend im Eingangsbereich. CU there!

Viel Spaß noch mit den restlichen 1,5 Tagen TechEd und in Berlin!



Comments
  • Achja, noch ein Tipp für alle Teilnehmer:

    Am Donnerstag ist SharePoint-Tag in der Puro Sky Lounge:

    @AndrewWoody: #SharePint Thursday from 9pm til late at Puro Sky Lounge http://bit.ly/94jrx7 #TEE10 #SharePoint All welcome

    have fun!

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment