TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

February, 2010

  • Bye Bye Windows 7 RC

    Ab morgen, 1. März 2010 wird bei jenen Computern, wo noch der Windows / RC läuft, eine Time Bomb aktiv, die dazu führt, dass Ihr System alle 2 Stunden rebootet. Was für den Normalbetrieb etwas unpraktisch werden könnte. Deshalb an dieser Stelle auch noch...
  • Wie bekomme ich binäre Dokumente (BLOBs) in den SQL Server?

    Zu Artikel Teil Eins - Wie bekomme ich binäre Dokumente (BLOBs) aus dem SQL Server? – nun das Gegenstück: Teil Zwei - Wie kann ich Dateien IN den SQL Server bringen? Das heißt Files als BLOB (Binary Large Object) in eine Tabelle speichern – und das Ganze...
  • Wie bekomme ich binäre Dokumente (BLOBs) aus dem SQL Server?

    Das Leben als Datenbank-Administrator steckt voller Überraschungen. Mal gehören Indizies erstellt oder neu aufgebaut, Volltextkataloge rebuildet, Datenbanken gebackupt, gewartet, restored und natürlich ist ein DB-Admin Ansprechpartner für alle weiteren...
  • Event: Business Intelligence mit Rafal Lukawiecki – 16.04.2010

    Ein Ganztags-Event der Sonderklasse erwartet Sie am 16. April 2010 zum Thema “ Business Intelligence (BI) with Microsoft SQL Server 2008 R2 and Microsoft Office System 2010”. Datum: 16.04.2010 Zeit: 08:30 – 16:30 Ort: Microsoft Österreich, Am Euro Platz...
  • Die Zukunft von SQL Server…

    …beginnt hier! SQL Server 2008 R2 (codename “Kilimanjaro”) wird ab Mai 2010 verfügbar sein ( SQL Server 2008 R2 gets an official date ). An der übernächsten Version von SQL Server wird auch schon gearbeitet: Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt - msdn...
  • BPOS Exchange Online Services versus Gmail

    Gerade eben wurde ich über Twitter auf ein Microsoft Showcase Video aufmerksam gemacht, welches die Unterschiede zwischen Exchange Online Services und GMail zeigt, wenn es im Unternehmenseinsatz ist. Hier eine kurze Zusammenfassung und Direktlink zum...
  • Das Windows Phone 7

    Heute wurde das Windows 7 Phone in Barcelona vorgestellt. Nachdem mein Kollege Georg Binder darüber bereits auf windowsblog.at berichtet hat, erlaube ich mir einen Link auf seinen Artikel zum neuen Windows Phone 7 zu setzen. Interessant ist, wie die Presse...
  • BPOS und Blackberry: wie Sie zu Ihrer Microsoft Online Services Hosted BlackBerry® Service Trial kommen

    Vor ein paar Tagen haben wir ja erfreut darüber berichtet , dass Microsoft Online Services nun ein BlackBerry® zertifizierter Partner ist. Seitdem mehren sich die Anfragen, wie man denn nun die Möglichkeit erhält, das Service zu nutzen. Deshalb hier eine...
  • Data Protection Manager 2010 RC verfügbar

    Mit großen Schritten nähern sich alle sich “alle” 2010er Server der Fertigstellung. Mit einer kurzen Meldung verkündet Jason Buffington vom DPM Team, dass der DPM 2010 Release Candidate verfügbar ist. Ganz ohne “Marketing Stuff” :)  I could say a...
  • Outlook Folder in der Landessprache

    Alt aber gut: immer wieder erhalte ich Anfragen, wenn ein Outlook beim Einrichten plötzlich meint, es sei englisch und der Posteingang heißt dann plötzlich Inbox, Gesendete Objekte heißen Sent Items u.s.w. Grundsätzlich ist dies nur ein kosmetisches Problem...
  • BPOS und BlackBerry®: BIS und BES support

    Microsoft Online Services ist nun ein BlackBerry® zertifizierter Partner. Welche Neuerungen bringt uns das nun bei den Microsoft Online Services? Kunden, die das Hosted Blackberry Service nutzen möchten, können dies nun direkt über Microsoft tun und müssen...
  • PowerShell Management Modul für Hyper-V

    In Hyper-V sind command line manegment tool “out of the box” nicht enhalten, deshalb gibt es auf Codeplexx ein PowerShell Modul zum Download, welches rund 100 Kommandos für die Verwaltung von virtuellen Maschinen enthält (ok, ich habe aufgerundet. es...
  • Land des Breitbands – Studie zum Einsatz von IKT in Unternehmen in Österreich und in der EU

    Zum Wochenende ein paar Zahlenspielereien – quasi BI - der Statistik Austria: Vor kurzem wurde eine Studie zum Einsatz von IKT in Unternehmen veröffentlicht. Die Ergebnisse sind deutlich: im Jänner 2009 nutzten bereits 98% der österreichischen Unternehmen...
  • Big>Days 2010 – anmelden bis Montag, 8. Februar und Geld sparen!

    Melden Sie sich noch bis Montag zu den Big>Days 2010 an und nutzen Sie den Early Bird Tarif ! In nicht einmal 5 Wochen machen wir uns gemeinsam mit Ihnen “Auf zum Horizont”. Treffen Sie uns live (vom Technet Team Blog Austria wird Georg Binder dabei...