Im TechNet-Evaluierungscenter ist der System Center Service Manager 2010 Beta 2 zum Download in Englisch, Deutsch und - bei uns wohl weniger gebräuchlich - in Japanisch verfügbar.

Was ist SCSM? In TechNet sieht die Spezifikation in einem Satz so aus: Microsoft’s System Center Service Manager (Service Manager) reduziert Supportkosten, verbessert die Reaktionsfähigkeit und hilft, die IT an geschäftliche Anforderungen anzupassen, indem es Wissen integriert und Menschen, Prozesse und Technologie über die Microsoft-Plattform hinweg koordiniert.

Der Download besteht aus mehreren Teilen (x86, x64, authoring tool als MSI file, Management packs für Operations Manager Connector und Service Manager documentation).

microsoft_system_center

Weitere Informationen und Links:

Viel Spaß beim Evaluieren!

Beitrag von Toni Pohl