Die diesjährige TechEd findet bekanntlich ja vom 9. November bis 13 November in Berlin statt. Neu in diesem Jahr ist, dass der preis steigt, je später man sich anmeldet (wie bei einer Fluglinie). Dazu gibt es jetzt besonders gute News: Bis Ende September bleibt der Preis bei 1.895,- Euro + USt. Erst danach steigt der Preis auf 2.195,- Euro + USt.

image

image Damit sparen Sie 300,- - die sich gut in die Flugtickets oder in ein Hotel investieren lassen!

Deshalb an dieser Stelle noch einmal: Hotelempfehlungen, Transportinfos hier nachlesen. Direkt buchen lohnt sich!

Flüge sind derzeit noch um 99,- zu haben!

Ein weiteres Goodie für alle Teilnehmer ist ein TechNet Plus Abo für 1 Jahr. Damit erhalten sie gleich die Möglichkeit alle neuen Microsoft Produkte zu evaluieren.

image Was wird es in Berlin sonst noch zu sehen geben? Auf Visit Berlin sind eine Menge an Infos zu finden, was Abseits der 600 Sessions zu sehen ist. Dazu ein Hinweis: am 9. November, also am ersten Tag der TechEd ist der 20. Jahrestag des Berliner Mauerfalls. An diesem Tag findet das Fest der Freiheit zu beiden Seiten des Brandenburger Tors statt. Es wird also viel los sein in Berlin! Auf dem Alexanderplatz gibt es dazu eine Open-Air Ausstellung zur friedlichen Revolution 1989.

Was erwartet uns auf der TechEd: wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr zwei österreichische Top-Speaker auf der TechEd haben! Thomas Binder und Mario Szpuszta werden jeweils unter den Top-Vortragenden sein. Die Keynote halten Mark Russinovich und Steven Elop.

Nach und nach füllt sich auch die Sessions List (derzeit sind bereits mehr als 150 Sessions online), allein zum Thema Windows 7 finden sich hier bereits 37 Sessions. Versprochen: ich werde persönlich dafür Sorge tragen, dass unser lieber Kollege Georg Binder alle 37 besuchen wird. Er kann das. Ganz sicher.

Was findet sich hier im Windows 7 Teil so:

  • 12 Tipps to secure your Windows Systems
  • AppLocker in the Enterprise
  • Case of the Unexplained…Windows Troubleshooting with Mark Russinovich
  • Deploying Windows 7 with Microsoft Deployment Toolkit 2010: Start to Finish in 30 Minutes
  • Group Policy changes for Windows 7 and Windows Server 2008 R2
  • Pushing the Limits of Windows

Wie bereits im letzten Jahr wird das Technet Austria Blogger Team natürlich möglichst zeitnah direkt vom Event die neuesten Infos hier bloggen. Oder Sie fahren gleich mit uns mit – zu treffen sind wir auf der TechEd und im Hotel Ku’ Damm 101 – auf ne Currywurst, oder?

Beitrag von Martina Grom