TechNet Team Blog Austria

Informationen und News abseits der offiziellen TechNet vom TechNet Team Blog Austria

WSUS 3.0 SP2 RTM ist verfügbar

WSUS 3.0 SP2 RTM ist verfügbar

  • Comments 1
  • Likes

Seit Mittwoch, 26. August gibt es auch bei WSUS ein RTM: SP2 ist nun verfügbar. Das WSUS Team Blog empfiehlt, so rasch als möglich auf die neue Version umzusteigen und dies soll auch ganz einfach über eine Update bei bestehenden WSUS Installationen funktionieren. Da freu ich mich aber und weiß schon, was ich am Samstag machen werde. :-) Über meine Erfahrungen mit WSUS SP2 und dem Update berichte ich dann natürlich wieder hier im Blog.

Was ist so neu an dieser Version:

  • WSUS SP2 verspricht bessere Performance, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit
  • Neue Reports: die Möglichkeit Reports nur mehr von jenen Updates zu machen, die approved sind.
  • Die Möglichkeit eine Deadline für die Installation von Updates, die mittels auto-approval frei gegeben wurden.
  • Eine Warnung, wenn man tatsächlich nur die Updates für Deutsch und Englisch braucht
  • Easy Upgrade: wie bereits oben erwähnt: keine Neuinstallation, ein Upgrade.
  • Support für IPV6
  • Neuer Windows Update Agent

Hier geht’s gleich zu den Downloads:

Beitrag von Martina Grom

Comments
  • Ein kurzes Update: es ist wirklich ein easy upgrade. Hat heute einwandfrei funktioniert.

    lg

    Martina Grom

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment